Wie soll ich die sport übungen machen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind sieben Aufwärmübungen, die du vor deinem Sporttraining ausführen kannst:

Ausfallschritte: Stelle dich mit leicht gebeugten Knien hin und mache einen großen Schritt nach vorne, während du das hintere Bein streckst. Wechsle dann das Bein und mache den nächsten Schritt.

Kniebeugen: Stelle dich mit leicht gebeugten Knien und den Füßen schulterbreit auseinander hin. Senke dann deinen Körper ab, bis deine Oberschenkel parallel zum Boden sind, und richte dich dann wieder auf.

Liegestütze: Stelle dich in Liegestützposition, also mit den Händen und Zehen auf dem Boden. Senke dann deinen Körper ab, bis deine Arme einen rechten Winkel bilden, und richte dich dann wieder auf.

Bauchmuskelübungen: Lege dich auf den Rücken und stütze deinen Kopf mit den Händen ab. Hebe dann deine Beine an und richte sie gerade aus. Senke sie dann wieder ab, ohne sie auf dem Boden abzulegen.

Seitliches Heben des Beins: Stelle dich aufrecht hin und stütze dich mit einer Hand an einer Wand ab. Hebe dann das Bein auf der Seite, an der du dich nicht abstützt, so weit wie möglich an und senke es dann wieder ab. Wechsle dann die Seite.

Armkreisen: Stelle dich aufrecht hin und hebe deine Arme gerade nach oben. Kreise dann langsam mit den Armen im Uhrzeigersinn und im Gegenuhrzeigersinn.

Hüftkreisen: Stelle dich aufrecht hin und beuge deine Knie leicht. Kreise dann langsam mit den Hüften im Uhrzeigersinn und im Gegenuhrzeigersinn.

Es ist wichtig, dass du die Übungen langsam und kontrolliert ausführst, um Verletzungen zu vermeiden. Zudem solltest du ausreichende Pausen zwischen den einzelnen Übungen einlegen, um deinem Körper Zeit zum Erholen zu geben.

Woher ich das weiß:Recherche