Wie soll ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen?

4 Antworten

Du kannst mit ihr reden, aber ich würde nichts mehr mit ihr alleine unternehmen. Du musst, wenn sie was von Dir will, was Du nicht willst, Nein sagen. Du kannst bei ihr also das Neinsagen üben. Das ist sehr wichtig für's Leben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Cs2000
Fragesteller

Ja, das mache ich auch schon seit langem, Danke :)

hallo.

Das gleiche ist GERADE bei mir auch so ;( Ich kann einfach nicht die Freundschaft/kontakt abbrechen :( Versuch es doch mal (wenn du streit mit ihr hast oder was an ihr nicht mögst) mit : die warheit sagen. das ist die beste Lösung :D

Hoffentlich kannst du es bald schaffen!

Mit freundlichen grüßen,

Nehir

xxnehirxx  22.03.2016, 20:44

Sorry, ich habe vergessen zu sagen, dass du also sagen sollst, dass es dich (zum beispiel) stört dass sie sich ignoriert!?

Cs2000
Fragesteller

Wir haben nie Streit, sie ist nie sauer oder so, aber trotzdem Danke, ich glaube ich sage ihr einfach per whatsapp dass ich keinen Kontakt mehr will.

Hey Cs2000 (:

Du hast ganz viele Möglichkeiten.Einfach mal mit ihr darüber reden,oder einen Brief schreiben vielleicht? Da kannst du dann ganz ausführlich sein.Wenn sie in deiner Klasse ist,wird es wahrscheinlich sowieso die ein oder andere Situation geben,wo du mit ihr reden musst( man bedenke allein schon Gruppenarbeit,Referate oder ähnliches).

Lg superlolly

Sage ihr doch einfach, du gehst jetzt .. weiss ich Ballett, joggen, tanz etc und hast absolut keine Zeit mehr.

Cs2000
Fragesteller

Das ist dann ja aber kein Kontaktabbruch weil sie mir ja weiter schreiben wird usw

Mandrinio  22.03.2016, 20:53
@Cs2000

hm.. dann sag ihr die Wahrheit.. Vielleicht :

„Hey, Name$ , weisst du, wir haben zwar kaum die gleichen Interessen, trotzdem kann ich mir es kaum, ohne Dich vorstellen !  Aber probieren sollten wir es mal ab heute !"