Kontakt abbrechen, nur wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer solche Freund hat, braucht keine Feinde mehr...

Die Anderen wissen doch auch wie sie wirklich ist, oder nicht?

Lass sie einfach auflaufen, mach es wie sie. Verabrede dich und erscheine einfach nicht. Wenn sie dich zur Rede stellt, dann sag halt: Ach mir ist was dazwischen gekommen, aber du weißt ja wie das ist.

Wenn sie reden will, dann hast du was anderes was gerade wichtiger ist.

Auf Nachrichten reagierst du garnicht, oder erst Stunden später.

Und wenn sie sich beschwert, dann erklärst du ihr, dass man egoistisch besser leben würde, das hättest du bei ihr gesehen. Und du hättest sie dir jetzt als Vorbild ausgeguckt. SIE würde das ja bestimmt verstehen, da sie sich ja auch immer so verhalten würde.

Deinen anderen Freunden hegenüber kannst du ja sein wie immer, aber ihr gegenüber würde ich den Spieß einfach umdrehen.

Und wenn sie über dich bei euren Freunden herzieht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

MeganLucia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Sowas ist blöd :/ Als ich mit meiner Besten Freundin "Schluss gemacht" habe, wollte ich eigentlich keinen großen Streit mit ihr anfangen. Ich hab mich ganz normal benommen, also nicht ihr Mäppchen oder so geklaut (so wie sie es getan hat) ich hab sie auch nicht die ganze zeit böse angestiert. Aber sie hat sich so kindisch verhalten!! Vielleicht ist es bei deiner Freundin nicht so aber von verhalten ist sie ähnlich wie meine, also sie -hat mich aus ihren Freunden bei Facebook gelöscht -mich überall geblockt -meine Beiträge und alles "entliked" - sie hat versucht meine Freunde gegen mich zu bringen (was sie wirklich bei ein paar geschafft hat!!) - sie redet kein Wort mit mir und wenn sie mit mir sprechen "muss" hat sie ein Gesicht drauf als ob sie sich gleich übergeben müsste

Dabei hab ich ihr alle Gründe gesagt warum ich die Freundschaft beenden möchte und ihr noch eine Chance gegeben das sie sich ändert. Aber du wirst es nicht bereuen! Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst und irgendwann wirst du auch Mitleid mit ihr haben aber gib nicht nach. Denn alles was du bis jetzt an ihr blöd gefunden hast, bist du jetzt los. Du siehst sie vielleicht wie sie,keine Ahnung arrogant oder so zu jemandem ist aber du bist das endgültig los!

Und es werden auch sicher viele wollen das ihr euch versteht aber meistens will das dann weder deine Freundin noch du also kannst du das gut umgehen ;-)

MeganLucia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Du hast recht

Manchmal ist es so im Leben, dass man sich auch von guten Freunden
trennen möchte, bzw. den besonderen Kontakt einstellen möchte.
Warum nicht ehrlich sein? Ein Gespräch führen und sagen:
hör mal zu, die Dinge haben sich anders entwickelt, als ich es mir
vorgestellt habe. Ich habe für mich beschlossen andere Wege zu gehen.
Wir kennen uns, aber einen engen Kontakt möchte ich nicht mehr.
OK, wenn man sich auf der Straße trifft, hallo, wie gehts. Das muss es dann
aber auch gewesen sein.
Auf Facebook kannst Du sie stehen lassen, ist doch egal.
Macht erstmal einen Schnitt, eine Pause. Manchmal merkt man erst nach Monaten,
was man aneinander gehabt hat. Manche vertragen sich auch wieder.
Aber erstmal sollte für euch beide Schluss sein.

MeganLucia
Beitragsersteller

Wenn ich es ihr so direkt sagen würde, würde sie mich fertig machen und mir die Schuld an allem geben...

Was ist denn zwischen euch passiert? Sie scheint ja in Argumentationstechniken, oder einfach im reden geschickter zu sein als du. Das is echt böse, da du ja anscheined echt angst vor ihr hast. Erzähl erstmal was überhaupt los ist, denn sonst kann ich dir nicht helfen.

MeganLucia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ich habe in meiner anderen Frage schon ein paar Dinge erzählt, aber das ist noch nicht alles...wann immer ich ihr gesagt habe, dass sie mich mit etwas verletzt hat, hat sie es so gedreht, dass ich mich am Ende schuldig gefühlt habe obwohl ich nichts getan habe. Es endete dann immer damit, dass ich mich entschuldigt habe oder es unter den Teppich gekehrt habe, weil entweder sie mir leid Tat (sie sagt immer, dass sie nur verletzend ist, weil sie Probleme hat) oder mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat, weil ich angeblich übertreiben würde oder es falsch verstanden hätte. Letztes Wochenende hat sie mich mal wieder bei einer Party alleine stehen lassen...sie ist mit ihrem Freund nach Hause gefahren und ich blieb allein zurück, obwohl sie gesehen hat, dass ich fast geheult habe (ich weine nicht schnell und habe mich wegen der Leute auf der Party noch zusätzlich zusammengerissen...)...es war quasi meine geburtstagsparty und mit ihr sind die anderen Gäste auch gegangen. :/ und das schon um 00:30uhr. Und um 2 Uhr schrieb sie mich an um mir zu erzählen, dass der Freund einer freundin angeblich auf sie stehen würde und sie müsste ja unbedingt mit mir darüber reden. Sie übergeht es einfach immer komplett, wenn es mir schlecht geht und alles dreht sich für sie nur um sie selbst...

Novos  03.06.2014, 05:28
@MeganLucia

Was ist sooo schlimm, wenn die Freundin mit ihrem Freund um 0:30 Uhr die Party verläßt?Dass die anderen Gäste dann auch gehen ist wohl nicht das verschulden der Freundin. Ich weiß nicht wie alt Ihr seid, aber das ist keinen unagebrachte Zeit um aufzubrechen.

MeganLucia
Beitragsersteller
@Novos

Ich wohne am weitesten von der Party entfernt (ungefähr eine stunde) während die anderen fast um die Ecke wohnen (5-10 Minuten). Meine Bahn fährt um diese Zeit nicht mehr und das weiß sie. Deswegen hatten wir ausgemacht, dass wir zusammen zurück fahren, sodass keine von uns alleine mitten in der Nacht unterwegs ist. Als sie dann abgehauen ist, nahm sie aber eine andere Freundin mit (die selbst nur 5 ,knuten entfernt wohnt) und ließ mich stehen, und das obwohl es meine geburtstagsparty war und sie wusste, dass ich jetzt alleine vom Club nach Hause muss und ich als einziges Eintritt bezahlen musste (von dem erst ausgemacht war, dass wir ihn teilen). Wir waren außerdem erst um 23 Uhr angekommen... Das alles ist eine lange Geschichte und vielleicht reagiere ich da auch etwas empfindlich, weil solche Situationen sich immer mehr häufen...