Wie soll ich das werten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

treff dich in der uni mit ihr und rede öfter mit ihr, schau wie sie mit anderen redet dann kannst du ein gefühl entwickeln ob sie mit jedem so ist wie mit dir, wenn ja dann war es evtl eine ausrede, wenn nicht dann schätze ich hat sie die wahrheit gesagt, frag sie nach anderen treffen wenn sie weitere ausreden hat dann hast du pech gehabt leider..

frischavacado
Fragesteller

Sie meinte sie gibt mir Bescheid, falls es doch was wird. Ich denke das war aber nur reine Höflichkeit, hätt ich in ihrer Situation auch so gesagt. Ansonsten in der Uni unterhalten wir uns ab und zu, da ist sie mehr oder weniger genauso wie beim Chatten, aber wie sie mit anderen ist konnt ich bisher noch nicht sehen

Du scheinst sehr interessiert an ihr zu sein.

Sprich doch mal mit ihr, wie ihr Leben ist, wie streng die Eltern sind, dann wirst Du heraus finden, ob es eine Ausrede war.

Es gibt durchaus Familien, wo die Eltern großen Einfluss auf ihre Kinder ausüben und nicht alles erlauben und gut heissen.

Im Laufe der Zeit ergibt sich sicher nochmals die Gelegenheit zu fragen, aber sie kann ja auch auf Dich zukommen.

Alles Gute für Dich.

Ich denke das ist eine Ausrede. Sie könnte doch auch einfach sagen sie geht mit einer Freundin raus etc. Arsch lecken vergiss die

Die Frage wird eher sein, ob für dich ein solcher familiärer Hintergrund in Frage kommt. Wenn gemeinsam Tennis spielen schon zu viel ist, wie möchtest du eine (mögliche) Beziehung zu ihr gestalten?

frischavacado
Fragesteller

Ich denke es geht allgemein darum sich mit Jungs zu treffen, aber schlimm find ich das nicht

Dyslexijah  01.02.2024, 21:02
@frischavacado

Ihr seid in der Uni - "Jungs"? Wir sprechen hier doch von einem erwachsenen Menschen, oder? Unabhängig davon bleibt meine Aussage bestehen - wo soll so ein Ansatz hinführen? Egal wie, das riecht nach vielen Komplikationen.

frischavacado
Fragesteller
@Dyslexijah

Nagut dann „Männer“, macht jetzt für mich keinen großen Unterschied (ich bin erst 20)🙃

Dyslexijah  01.02.2024, 21:13
@frischavacado

Wenn du's unproblematisch findest, dass sie sich nicht mit Männern treffen darf, dann bleib ruhig dran.

frischavacado
Fragesteller
@Dyslexijah

Ich meine damit lediglich, dass ich sie deswegen nicht verurteile und das respektiere, da ich das von meinen eigenen Eltern kenne (zwar nicht so extrem, aber trotzdem). Dass das zu nichts führt ist mir bewusst.

Dyslexijah  01.02.2024, 21:19
@frischavacado

Ich versteh das, es geht auch gar nicht um eine Verurteilung ihrer Person, sondern eher um das dahinterstehende Konstrukt. Oft kommen Frauen, die in ihrer Freiheit beschränkt werden, aus besonders patriarchalen Familiensystemen.

Ein Nein ist es nicht, weil das hat sie ja so nicht geäußert

Die Frage wäre allerdings wie sie sich das vorstellt und das würde ich sie fragen. Ob sie jetzt nur oberflächlich durch das Schreiben Kontakt haben möchte oder ob sie da schon auch eine Möglichkeit sieht Freizeit miteinander zu verbringen und wenn ja wie. Dann kannst du dich neu ausrichten.

frischavacado
Fragesteller

Ich denke allgemein dass es ihr schwer fällt von ihren Eltern die „Erlaubnis“ zu kriegen, sich mit Jungs zu treffen, was ja auch vollkommen ok ist