Wie sind/waren deine Elterm zu dir?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 48%
Scheiße 17%
In Ordnung 17%
Naja 17%
Hatte nie welche 0%

7 Antworten

Gut

Nicht nur die Sprüche, sie meinten auch ehrlich, dass es uns Kindern einmal besser gehen sollte als ihnen, was immer man sich als Elternteil darunter vostellen kann.

Inzwischen weiß ich es besser. Weder meine Eltern, noch ich und auch meine Kinder, Enkel und Urenkel werden sich je vorstellen können, was ihre Kinder einmal erwarten wird.

Gut

Ich bin meinen Eltern für alles dankbar, was sie für mich gemacht haben, sowohl meiner Mutter, die weder ihr Studium noch mich vernachlässigte, als auch meinem Vater, der nach insg. 10 Dienstjahren beim Auswärtigen Amt (inkl. Ausbildung) zu einer Bezirksregierung in Heimatnähe gewechselt ist, nur um meine Teenagerzeit voll miterleben zu können, obwohl das niemand von ihm verlangt hatte.

Ich bin gut behütet, und doch völlig frei und ohne Einschränkungen aufwachsen. Verbote, Hausarrest, etc. und erst recht Gewalt gab es nie.

Obwohl meine Eltern streng katholisch sind, und ich selbst katholisch getauft bin, meine Kommunion und Firmung hatte, spielte Religion in der Erziehung überhaupt keine Rolle. Dass ich mich am Morgen nach meinem 12. Geburtstag vor ihnen als lesbisch geoutet habe, haben meine Eltern akzeptiert, als sei es das normalste der Welt.

Auch für wirtschaftliche Stabilität wurde gesorgt, so dass ich mir alle meine Träume erfüllen könnte.

Scheiße

Mein Erzeuger hat sich eigentlich nie für mich interessiert und nur das gemacht, was Pflicht war. Gut einmal ist er mit mir in einen teurem Urlaub gefahren, aber das eine macht nicht alles Schlechte wieder gut. Zudem dachte er mit Geld, bzw. Geschenken wäre wieder alles gut. Meine Mutter, bei der ich leider noch lebe, behandelt mich wie Dreck. Meint ich solle für sie das Licht anmachen, weil sie faul herum sitzt. Obwohl ich nichtmal das Licht anhaben will. Unfassbar. Zudem beleidigt sie mich oft als dumm. Mittlerweile versuche ich es einfach zu ignorieren. Sobald ich eine Ausbildung habe, düse ich ab und breche auch den Kontakt ab. Sowas brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asking7
Fragesteller

Verständlich.

Answerer421  10.02.2024, 17:26
@Asking7

Werde nur noch soviel mit ihr reden, wie es sein muss. Also die alltäglichen Dinge halt.

hoermirzu  10.02.2024, 17:33

Das finde ich schade!

Naja

Meine Antwort bezieht sich auf "waren". In meiner Kindheit konnte ich nicht klagen, hab aber auch immer versucht, ihnen alles recht zu machen. Jetzt als Erwachsene beschränkt sich unser Kontakt auf Geburtstags-Whatsapps und lustige Bildchen im Gruppenchat, da sie meine Lebensweise nicht akzeptieren.

hoermirzu  10.02.2024, 18:18

Das ist noch trauriger!

Gut

Insgesamtg ganz gut meine Eltern sind immer sehr groß zügig! Und wir gehen oft essen und bei uns zuhause gibt es immer ganz tolles Essen und bekommen immer ganz heftige Geschenke!!! 🎁

und wir reden immer über alles was uns beschäftiget!
Natürlich gibt es auch viele Momente wo sie mich so richtig nerven aber gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asking7
Fragesteller

Glückspilz

Lars2011s  10.02.2024, 17:33
@Asking7

Wie ist es denn bei dir?

Ich bin auch sehr dankbar dafür!