Wie sind knappe 2000 Auslösungen bei einer gebrauchten Kamera zu deuten (viel/wenig)?

7 Antworten

An einem Tag im Zoo mache ich manchmal an die 1.000 Bilder. 2.000 ist also sicher als eher wenig einzustufen.

Kommt auf die Kamera an: bei den Nikon Einsteiger DSLR ist der Verschluss auf 150.000 Auslösungen ausgelegt, bei den Profimodellen dreimal so hoch! Eine beliebige Billigkamera wird sich sicherlich früher verabschieden, zumal die Displays aktueller DSLM eine kürzere Lebenserwartung haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Amateurfotograf seit 85, noch alles ohne Automatik gelernt.

2.000 Auflösungen ist nix. Ich hab schon mal fast 1.000 Fotos an einem Tag gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist gar nichts. Ich hab bei einem Ausflug 800 Bilder gemacht (an einem Tag)

Die ist wie neu, 2000 fotos enstehen oft innerhalb zwei/drei auflüge