Wie sind eure Erfahrungen mit einem Berufsbildungswerk?

2 Antworten

Kann hilfreich sein, wenn man sich darauf einlässt. Je nachdem wie selbstständig man ist,(Schreiben von Bewerbungen und ständiges Telefonieren mit der Personalabteilung von Betrieben), muss man nicht so lange in dieser Maßnahme sitzen und seine Zeit verplempern.

An sich ist das aber alles gar nicht so schlimm, weil man für die Anwesenheit bezahlt wird und keine Lücke im Lebenslauf hat.

paulaushessen  16.09.2018, 16:30

Ich bin gegenwärtig in so einer Maßnahme und finde es gar nicht so tragisch. Jeder ist nett und zuvorkommend. Man hat viel Zeit sich zu bewerben Alles ist gut. Ich habe mein Fach-Abi und sehe diese Berufsvorbereitende Maßnahme als Überbrückungszeit. Ich möchte in erster Linie zur Bundeswehr.