Eure Erfahrungen im Alltag im Berufsbildungswerk?

2 Antworten

Hallo!

Derartige Einrichtungen, bereiten einen auf das Berufsleben vor. Neben Bewerbungstrainings kann man auch Praktika machen. So war es jedenfalls bei mir. Dank des Bildungswerkes, habe ich damals einen Ausbildungsplatz bekommen, und meine Lehre auch abegschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adventszeit
Fragesteller

Okay, wie ist das so in Bezug auf Liebespaare? Wird es dort von der Leitung erlaubt, das sich dort auch Liebespaare bilden dürfen? Oder sind die dortigen jungen Frauen, mit der Liebe/Sexualität erheblich überfordert?

Harry83  03.12.2018, 19:41
@Adventszeit

Ich hatte eine Beziehung, mit einer Kollegin. Uns wurde gesagt es sei ok, solange die Arbeit nicht darunter leidet. Hat knappe 3 Jahre gehalten. Als wir fertig waren, ging sie in eine andere Stadt, weshalb wir uns trennten.

Natürlich ist das auch bei jedem anders. Aber normaler Weise, sollte es da keine Probleme geben.

Adventszeit
Fragesteller
@Harry83

Okay, also ist das in dem Berufsbildungswerken auch so, wie in der Normalität und auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. In diesem Punkt.

Harry83  04.12.2018, 13:20
@Adventszeit

Genau. Wenn man Arbeit, vom Privaten trennt, dürfte es keine Probleme geben.

Das sind Betreuer, keine Erzieher! Ich habe ziemlich oft schwule Sex-Angebote von Auszubildenden bekommen, allerdings stehe ich auf Frauen und hatte deshalb kaum Sex dort.