Welche Erfahrungen habt ihr im Don Bosco Berufsbildungswerk in Würzburg gemacht?

1 Antwort

...das sind doch die Salesianer, oder?

Ich sage mal so: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich erinnere mich ungern aber deutlich an eine unter aller Würde verlaufene "Aktion" mit einigen "Salesianer Don Boscos", die sich als Wohltäter und Retter der Region auf die Schulter klopften und keine Gelegenheit ausließen sich feiern zu lassen -----> aber jede Hilfestellung auf unterirdische Art ablehnten... das wäre jetzt zu weit ausgewalzt, war jedoch schlimm. Es war die Ecke Würzburg, weiter möchte ich nciht ausführen...

Lange Rede kurzer Sinn, ich rate eher zum Kolping-Bildungswerk, da könnte man auch an Tauberbischofsheim denken, wenn man in Würzburg wohnt.

BeyondCreation1
Fragesteller

Ich danke Ihnen für die ehrliche Antwort aber ich war da schon für zwei Wochen bevor ich mir dachte, dass dies Zeitverschwendung ist. Ich musste z.b. Formen ausschneiden und auf ein Blatt kleben, in einem Kreis bis zur Mitte hüpfen, Lehrstoff 'lernen', welcher in der Grundschule gelehrt wird {km in m umwandeln}, sinnlose Ausflüge/Wanderungen {Zoo, Schiff} unternehmen u. Eis essen gehen.

Die Meister konnten mit den jungen Leuten nichts anfangen, wenn diese Autisten waren, die klüger als sie waren und die ganze Masche dort hinterschauten. Man wurde nie ernstgenommen. Es wurden andere Teilnehmer als dumm bezeichnet und bei mir ist dies etwas anders aber als Metalfan durfte ich Bandshirts nicht tragen, wegen den weiblichen Teilnehmern laut einem Dozenten, obwohl keiner sich wegen diesen beschwerte. Meister haben einen oft ignoriert u. man kam sich vor man sollte nur beschäftigt werden, egal wie sinnlos viele Aufgaben waren.

Es wurde auch mehrmals versucht mich für dumm zu verkaufen und man wollte mich manipulieren, dass ich dort bleibe. Man muss auch sagen, dass einem beruflich niemand half u. jeder der dort die Machenschaften u. Personem kritisierte nicht ernstgenommen wurde.

Das ist der Grund warum ich meine Frage gestellt habe. Ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Antwort und für Ihren Tipp. Allerdings möchte ich nie wieder in einem Berufsbildungswerk arbeiten.

rotesand  12.01.2018, 09:59
@BeyondCreation1

Genau das deckt sich mit den Erfahrungen, auf die ich nicht näher hinweisen wollte. Danke, dass du das von dir aus angeschnitten hast.

Alles Gute!