Berufsbildungswerken und Chancen danach?

1 Antwort

Wie immer ist es entscheidend, für welches Berufsfeld Du dich qualifizierst. In bestimmten technischen Berufsfeldern oder auch im Bäckergewerbe werden Leute verzweifelt gesucht. Wenn Du regional mobil bist und bereit bist, auch angestrengt zu arbeiten, bin ich sicher, dass Du einen Job finden wirst. Auch wenn manche Tätigkeiten am Anfang als kaum erträglich erscheinen, so lohnt es sich doch meist, dabei zu bleiben, da die Arbeit aufgrund von Erfahrung und Routine subjektiv spürbar leichter wird.

Jooker123
Fragesteller

Und wenn man einmal Mittags nicht isst ? Schlimm oder eher nicht ? Ich esse bei der Arbeit immer und werde dadurch gezwungen . hab iwie nie hunger :D Ich hatte aber das Gefühl, dass sich die Leute die sich eingeschleimt haben , dort bessere Erfahrungen gesammelt haben, als Leute so wie ich ohne. Zudem kam ich überhaubt nicht klar in der Einrichtung zum Arbeiten.