Was passiert, wenn man die Ausbildung nicht bestanden hat? (Siehe Beschreibung)

5 Antworten

Nur mit bestandener Prüfung bist Du ein Mechaniker. Ansonsten gilst Du nur als angelernte Hilfskraft. Umsonst ist es zwar nicht, aber das merkst Du am Lohn. Ausserdem ist es ohne Abschluss schwer eine Anstellung zu finden

ich rate dir rede mal mit deinem chef der kann es dir genau sagen habe ich auhc gemacht :)

Du hast die Ausbildung ohne bestandene Prüfung, das bedeutet, dass du dich ohne bestandene Prüfung bewerben musst, wenn dich dein Ausbildungsbetrieb nicht übernimmt. Der verdienst ist ohne bestandene Prüfung niedriger.

Vor Beginn einer Ausbildung solltest du dich nicht mit solchen Gedanken belasten. Die Ausbildung soll dich ja auf das Bestehen der Abschlussprüfung vorbereiten. Und wenn du Spaß an der Arbeit hast,kann doch nichts schief laufen.

Du bist dann eine ungelernte Kraft. Facharbeiter wird man durch bestehen der Prüfung, sonst wärs ja einfach.