Sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt geringer, wenn ich meine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk mache?

4 Antworten

....ich denke nicht! Fachkräfte werden doch heutzutage mit Kusshand genommen...egal wo sie ihre Ausbildung absolviert haben. Interesse und Leistungsbereitschaft natürlich vorausgesetzt. Ein Maschinen und Anlagenführer ist immer besser als kein Maschinen und Anlagenführer....so denken die Unternehmer heute, in Zeiten von Fachkräftemangel.

Nein du legst die selbe Prüfung vor der Kammer ab wie die in einer Regulären ausbildung!

Der nachteil ist eher das die die Praxis fehlt und die wirst du nur in einem Praktikum,. machen können !

Hallo

ich habe eine Fachprakitker für Bürokommunikation Ausbildung gemacht und das war 2016! Ich bekomme nur absagen! Es heißt immer, wenn ich mich auf eine Stelle Bewerbe ich sei dafür nicht geeignet oder hätte keine bzw. zu wenig Berufserfahrung!!! Überleg es dir lieber und mach eine normale Ausbildung! Es heist immer die Ausbildung gäbe es nicht obwohl ein Zeugnis der ihk dabei liegt und obwohl ich einen Notendurchschnitt vom 2,4 habe! Es ist eben nicht egal wo und welche Ausbildung du gemacht hast! Die sortieren immer noch aus und sind wählerisch! Und man wird als Mädchen für alles abgestempelt und nicht für voll genommen! Auch in Zeiten von Fachkräftemangel! viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spätestens zwei Jahre nach der Ausbildung fragt dich niemand mehr "wo" du die Ausbildung gemacht hast sondern ob du "die Ausbildung" hast.......