Ist eine Ausbildung im Berufsbildungswerk anders?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt zwei Kaufmännische Ausbildungen, die in Berufsbildungswerken angeboten werden. Einmal der Fachpraktiker für Bürokommunikation mit vereinfachten theoretischen Inhalt und der Vollberuf Kaufmannn für Büromanagement.

Ich kann nur für den Vollberuf sprechen.

Man hat die gleichen Prüfungen, wie die Azubis in anderen Betrieben.

In der Berufsschule lernt man die gleichen Sachen, jedoch in einer angenehmeren Atmosphäre.

Die Praxis ist so, dass man in der Regel in Übungsfirmen arbeitet. Dort macht man das gleiche wie ein normaler Betrieb. Man arbeitet mit Warenwirtschaftsystemen und co. Meistens kommt danach ein Praktikum. Jedoch sollte man sich dafür durchsetzen können.