wie sind die zusatzt Bücher von Skulduggery pleasant zu verstehen?

1 Antwort

Diese Bücher bauen auf den vorigen Bänden auf und sind eine Weiterführung der Reihe. Du solltest also die Reihenfolge der Bücher beachten.

Vor kurzem ist sogar der 15 1/2 Band "Die Hölle bricht los" erschienen, sowie eine Graphic Novel.

Einstein9475
Fragesteller

Dazu habe ich leider keine Bilder gefunden. 😊💬

Einstein9475
Fragesteller

2. Und bedeutet dies dass ich die Reihenfolge fertig lesen muss wenn ich die verstehen will?. Ich dachte er macht jetzt was anderes und erzählt so kleine a star wars Story angelehnte Geschichten in diesem Fall halt A Skulduggery Story.

Ein paar Abenteuer und Geschichten die die beiden erleben ich meine nur für eine größere Bedrohung wie sie wahrscheinlich noch auftreten wird denn ich bin erst bei Band 7, besiegt wurde heißt das ja nicht dass es keine Abenteuer mehr geben kann. 😊😉

Und man jetzt mehr über die Welt erfährt und so ein paar kleine Abenteuer erlebt das quasi in jedem Buch so ein paar kurzgeschichten oder ein Abenteuer erzählt wird.

shinyuke  14.04.2024, 11:54
@Einstein9475

Viele Leser sagen, dass die Reihe nach Band 9 wie eine zweite Staffel der Serie zu deuten sei. Da ich die Reihe bisher nur bis Band 4 kenne, kann ich noch nichts zu den anderen Büchern sagen. Ich dachte vor Kurzem, dass "Die Hölle bricht los" ein eigenständiger Band wäre und habe diesen gelesen, wurde aber eines besseren belehrt und dieser knüpft zum Ende an den noch folgenden Band 16 an. So hat es sich zumindest gelesen. Ich würde an deiner Stelle die Reihenfolge der Bücher beachten. Sicher ist sicher, um nicht gespoilert zu werden, wie ich bei "Die Hölle bricht los". :) Was für Bilder meinst du? ^^

Einstein9475
Fragesteller
@shinyuke

Mit diesem Kommentar haben sie ihre komplette erste Antwort ausgehebelt ich frage mich warum sie antworten wenn sie es doch nicht genau wissen ich meine woher wollen sie denn jetzt wissen was sie im ersten Kommentar behauptet haben lesen sie noch mal ihren Kommentar und setzen sie mich ins richtige Bild ich bin jetzt komplett verunsichert und habe eigentlich gehofft dass Leute selber wissen dass sie nur Antworten sollten wenn sie auch wirklich eine 100% Antwort liefern können die auch weiterhilft.

Was ich jetzt nicht kritisiere ist dass ich merke dass sie diese bücherreihe wirklich mögen und ich kann es verstehen lesen sie weiter es wird spannend. 😊💬🫶🏻💞

shinyuke  16.04.2024, 14:01
@Einstein9475

Wenn ich zum Beispiel "Skulduggery Pleasant Mitternacht" google und auf der Verlagsseite (oder auf Amazon) sehe, dass der Verlag, die Bücher als Band 10, 11, 12 usw. angibt, kann ich als Leser davon ausgehen, dass die Reihenfolge der Bücher eingehalten werden sollte, um nicht gespoilert zu werden.

Einstein9475
Fragesteller
@shinyuke

Die Bilder die ich in meiner Nachricht gepackt habe damit die Frage besser beantworten werden kann und man weiß wovon ich rede.