Kennt sich jemand mit Skulduggery Pleasant aus?

3 Antworten

Zu der Antwort von MonaxD:

1. Es war ein Sohn (das erfährt man in dem Kapitel wo Skulduggery in die Nekromiten oder so geht, um das Siegel/Tattoo zu aktivieren)

2. es Hieß Alison wäre 6 Jahre Alt und Walküre wäre 5 Jahre weggezogen, ich werde aber später wenn ich zuhause bin und es nicht vergesse nochmal nachschauen^^

3. Skulman wurde mal wo beschrieben, kann mich aber nicht errinnern wo..

PS: Wie machst du das mit Walküres Kräften, denn soo viel hat man ja im letzten teil nicht erfahren außer dass sie weiße Blitze schießen kann und irgendwie ein Schild ausversehen aufbaut.. .. Interessiert mich nur :D

Lg

KiomiCinn
Fragesteller

Mit ihren Kräften hab ich mir überlegt, dass sie Energien erkennen, beeinflussen und sogar kontrollieren kann ( Zitat, hehe...)
Durch das beeinflussen, kann sie dann auch Disziplinen die mit Energie zu tun haben, so wie Darquise nachahmen:) ( energiewerfen zum Beispiel...)
LG Kiomi

PS. falls dir an meiner Version der Disziplin irgendwas nicht passt, würde ich mich freuen, wenn du bescheid gibst;)

ok ich bin mir nicht bei allen Antworten 100% sicher.

Dusk lebt am Ende der Reihe noch, bzw es wurde nicht erwähnt dass er im Kampf gegen Darquesse umgebracht wurde.

Ich kann mich nicht erinnern dass Skul mal näher beschrieben wurde, aber soweit ich mich erinnern kann wurde mal irgendwann gesagt dass er mal attraktiv und gutaussehend war.

Wegen dem Zepter habe ich extra noch mal nachgeschaut, anscheinend wirft Darquesse es auf dem Mond.

Wegen dem Alter von Allison, zum Krieg hin müsste sie ungefähr 2-3 Jahre alt sein. Wenn du es genau wissen willst, ließ dir das aller letzte Kapitel durch, dort wird 100% das Alter erwähnt. Natürlich musst du die 5 Jahre abziehen die seit dem her vergangen sind.

Und jetzt noch wegen der Familie von Skul... Ich glaube nicht dass seine Frau oder sein Kind jemals einen Namen bekommen haben. Ich bezweifle dass ich so etwas vergessen würde, aber ich kann mich auch irren. Aufjedenfall sollte es kein Problem sein wenn du die beiden weiterhin einfach nur Ehefrau und Kind nennst.

KiomiCinn
Fragesteller

Danke du hast mich echt gerettet!

Im letzten Kapitel kann ich leider nicht nachschauen, weil ich das letzte Buch in der Bibliothek ausgeliehen hatte.

Trotzdem:Tausend Dank

KiomiCinn
Fragesteller
@KiomiCinn

...Wegen dem Kind nochmal... wurde zumindest das Geschlecht angegeben ?

MonaxD  01.09.2016, 12:30
@KiomiCinn

oh gods... ich weiß es nicht mehr. Wenn ich jetzt raten müsste würde ich sagen es ist ein mädchen gewesen aber ich weiß es einfach nicht mehr

Lilipout  04.09.2016, 08:44

Alison ist ca. 3 Jahre alt

freezsearch  13.11.2016, 17:47

Alison ist exakt 20 Monate alt

Ich meine Dusk lebt noch, da er und die anderen verbannten Vampire jedoch am ende des 9. Teils Darquise angreifen und diese einige tötet, kann es auch sein dass er tot ist, was allerdings nie genau gesagt wird.

Leider nicht. Ich habe immer gehofft, dass das mal erläutert wird, wird es aber nicht.

Das wird auch nicht erklärt. Es wird noch nicht mal gesagt ob sein Kind ein Mädchen oder ein Junge ist.

Ich bin mir nicht sicher aber kch glaube das Zepter exestiert noch. Darquise will es zwar auf den Mond werfen, aber ich glaube das hat sie nur in der Vorgegaukelten Vision von Cassandra Pharos und den anderen Medien getan.

Alison ist zu der zeit 1 1/5 Jahre alt. Am Ende des Buches, nachdem Walküre 5 Jahre in Amerika war, ist sie 6.

Ich hoffe ich konnte helfen

Sheana  11.03.2021, 10:56

Im sechstem Buch, wo Scorn erzählt, wer Skulduggerys Familie in die Falle gelockt hatte, wird es erwähnt. Ich zitiere:

Nachdem, was ich gelesen habe, bestand die größte Gefahr darin, dass Rose zu weit gehen und den Jungen umbringen könnte.