weiß jemand gute zitate aus den skulduggery pleasant-büchern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baron Vengeous :" Nur ein Feigling kommt zu einem messerduell mit einer Pistole !". Skulduggery : " ja ,aber nur ein Idiot kommt zu einem Pistolenduell mit einem Messer! "

Im siebtem Band, wo Walküre wegen Skulduggery im Gefängnis vor Kriminellen flüchten musste und die eine Tür nicht aufbekommen hat.

Walküre: Ich kriege sie nicht auf!

Skulduggery: Stell dir vor, jemand, den du richtig gerne eine reinhauen würdest, stände hinter dieser Tür.

Walküre: Also dich.

Skulduggery: Ich weiß wirklich nicht, warum...

Walküre gab der Tür einen kräftigen Tritt und die Tür sprang auf.

Ist zwar nicht zu 100% so, wie ich es beschrieben habe, aber das war einer meiner absoluten Lieblingsmomente! :D

Skulduggery und Walküre wollen mit einer Meerhexe sprechen und klingeln deshalb mit einem alten Glöckchen an einem See : Walküre :" vielleicht hat sie die glocke gar nicht gehört ". " doch ". "oder schämt sie sich vielleicht weil ihre Glocke nichts taugt

Da hab ich Einige:

Gordon: "Oh, da ist Beryl. Was macht sie denn? Ihr Gesicht ist so verzerrt. Hat sie einen Anfall?"

Walküre: "Ich glaube, sie lächelt."

Skulduggery: "Was hast du davon, wenn du die Ältesten umbringst? " Walküre: "Soll das ein Witz sein?"

Skulduggery: "Walküre..."

Walküre: "Ich weiß es nicht."

Skulduggery: "Doch, du weißt es. Denk nach! Wozu führt der Tod der Ältesten?"

Walküre: "Panik? Angst? Zu drei freien Parkplätzen vor dem Sanktuarium?"

Fletcher: "Wenn du mich länger kennst, wirst du mich mögen. Ich kenne mich schon ewig und liebe mich!"

Walküre: "Ich..."

Skulduggery: "Ja?"

Walküre: "...hasse dich!"

Skulduggery: "Tief durchatmen! Der Sauerstoffmangel kann zu Wahnvorstellungen führen!"

Skulduggery: "Wir retten die Welt und gehen dann alle nach Hause."

Walküre: "Das ist ein guter Plan!"

Skulduggery: "Manchmal bin ich genial."

Billy-Ray: "Meine psychopathische Veranlagung? Die macht mich nicht zu etwas Besonderem, die sorgt nur dafür, dass man Spaß mit mir hat."

Skulduggery: "Du solltest wieder rein gehen. Und schließ ab."

Finbar: "Du hast´s erfasst, sicherissicher. Und ich hol mir mein Kruzifix."

Skulduggery: "Vampire haben keine Angst vor Kruzifixen, Finbar."

Finbar: "Ich will's ihm auch nicht vor die Nase halten, ich will's ihm auf die Birne hauen. Es ist echt schwer."

Melissa: "Des, wo hast du deinen Reisepass?"

Desmond: "Brauche ich den?"

Melissa: "Wir steigen in ein Flugzeug. Ja, du brauchst ihn. Wo ist er?"

Desmond: "Hm, wo ist er denn normalerweise?"

Melissa: "Du hast gesagt, du hättest ihn. Gestern Abend habe ich dich gefragt und du hast mir versichert, du hättest ihn."

Desmond: "Daran erinnere ich mich. Ich könnte allerdings gelogen haben."

Melissa: "Du liebe Güte, Edgely..."

...

Melissa: "Desmond, ich habe deinen Pass gefunden. Wir müssen los."

Desmond:"Das ist nicht meiner. Der gehört einem hässlichen Mann mit einem dämlichen Gesichtsausdruck."

Hier ein paar die in den meisten Foren nicht erwähnt werden :) :

Der erste Satz ist genial: "Gordon Egdleys plötzlicher Tod schockierte alle. Nicht zuletzt ihn selbst."

_________

Als Skul zurück aus der Parallelwelt kommt: "Sie haben dir gesagt, du sollst mein Haus beobachten, oder? Mit so einem Auftrag kann man keinen Blumentopf gewinnen. Wie lange hast du mein Haus beobachtet?"

Sanktuariumsangestellter: "Hm, drei... drei Monate."

"Drei Monate. Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen? War es in irgendwelche illegalen Aktivitäten verwickelt? Hat es eine Bank überfallen? Hat es jemanden ausgeraubt? Hat es sich auch nur ein kleines bisschen bewegt?"

__________

"Sei nett zu ihm", murmelte sie (Walküre), als sie zu ihm herübergingen.

"ich bin immer nett", entgegnete er.

"Halt ihm nicht die Pistole an den Kopf."

"Oh, die Art von nett meinst du."

________

"Komm hier runter, Sanguin", rief Skulduggery.

"Warum, damit du mich festnehmen kannst?"

"Nein", zischte Grässlich, "damit wir dir die Fres*e polieren können."

________

Skulduggery schüttelte den Kopf "Ich kann die Sitzung nicht eröffnen. Ich mag die meisten der Anwesenden nicht. Ich könnte anfangen zu schießen."

________

Skulduggery: "Du hättest es eher sagen sollen. Ich hätte dafür sorgen können, dass es gefahrlos vonstattengeht."

Walküre: "Mach dir keine Gedanken deshalb."

"Man hat dir dein Herz rausgeschnitten. Du warst tot!"

"Du bist die ganze Zeit tot und es geht dir gut dabei."