Mal als Vergleichswerte:

  • Steuer: vermutlich um die 500 EUR / Jahr, schau beim KBA nach.
  • Versicherung: Haftpflicht vermutlich günstig, Vollkasko teuer - je nach deiner Einstufung
  • Wartung: Bei Mercedes vermutlich sehr teuer, zwischen 300 - 800 EUR pro Service
  • Satz Reifen: ca. 1.000 EUR
  • Kraftstoff: Dürfte vermutlich ab 9 Liter beginnen, nach oben offen

In der Preisklasse sollte man aber nicht mit einer Milchmädchen-Rechnung anfangen...Entweder man kann sich die Kiste ohne große Schmerzen leisten, oder man verbrennt einen Haufen Geld und verscherbelt sie dann unter Preis, weil man sonst vorn und hinten nicht mehr zurecht kommt.

Flexfitness9
Fragesteller

Vollkasko sf3 was schätzt du wird das im Jahr

Gehilfling  13.11.2023, 16:25
@Flexfitness9

Kannst du dir selbst ausrechnen bei C24 oder dem örtlichen Versicherungsmakler. Ich denke mal, irgendwas zwischen 1.500 und 3.000 EUR du da schon hinlegen.

Flexfitness9
Fragesteller
@Gehilfling

ok Wieviel Fahrten kann man mit 50‘Euro Tankfüllung machen ist das wie amg 1 Tag

Gehilfling  13.11.2023, 16:30
@Flexfitness9

Die Distanz lässt sich nicht in "Tagen" bestimmen. Wenn du für 50 EUR aktuell knapp 26 Liter Kraftstoff bekommst, bei einem Durchschnitt von gemütlichen 10 Liter / 100 km, kommst du 260 km weit.

Aber wenn du nun schon anfängst, "Reichweiten" in 50 EUR zu berechnen, wird dir das Auto zu teuer.

Flexfitness9
Fragesteller
@Gehilfling

Eine alte c Klasse mit 180 Ps verbraucht doch auch 10liter auf 100

Gehilfling  13.11.2023, 16:38
@Flexfitness9
viel mehr als die anderen

... keine Ahnung wer "die anderen" sind.

Es kommt drauf an, wie du mit dem Teil fährst. Wenn du Tempomat bei 100 km/h reinmachst und über die Landstraße schwimmst, wird auch der S500 keine 15 Liter brauchen. Wenn du beschleunigst oder in der Stadt, dann natürlich schon.

DerBayer80  13.11.2023, 16:52
@Flexfitness9

Herr Kapitän, wenn du so rechnen musst, dann ist das Auto nix für dich. Wer so knapp bei Kasse ist, das er die Büchse nicht volltanken kann, sollte sich tunlichst nach was kleinerem und seinen finanziellen Mitteln entsprechendem umsehen.

Ich empfehle da eine Dacia Sandero. Kostet kaum was im Einkauf, säuft kaum Sprit, Versicherung und Ersatzteile sehr günstig und sehr haltbar. Wo nix drin ist, kann nix kaputt gehen

DerBayer80  13.11.2023, 17:32
@Flexfitness9

Kannst du dir aber scheinbar nicht wirklich leisten wenn du so rechnen musst

Flexfitness9
Fragesteller
@DerBayer80

Klar mein Gehalt als Kapitän ist top in meiner Branche verdient man halt viel und das beste es steigt jedes Jahr und Trinkgeld mach ich 200 Euro am Tag

DerBayer80  13.11.2023, 17:51
@Flexfitness9

Ach du, da erzählt man was anderes in Hamburg. Desweiteren freut sich das Finanzamt über solche Aussagen.

WECoyote  13.11.2023, 18:44
@Flexfitness9

Nö, du bist und bleibst ein Aufschneider. Du fährst keine Charterfahrten, wo es Trinkgelder gibt. Diese werden übrigens unter der Crew geteilt.

Flexfitness9
Fragesteller
@WECoyote
  1. charterfahrten gibt es auch TG und 2 . ich Teile nicht 3. glaub es oder nicht ist mir doch egal ich sage nur was ich verdiene
DerBayer80  13.11.2023, 18:49
@Flexfitness9

Du machst Hafenrundfahrten für jeden Touristen. Da gibt's nicht wirklich Trinkgeld und wie WECoyote schon richtig erwähnt hat, wird sowas unter der Crew aufgeteilt. Solltet du das nicht machen, wirst du der erste Ausflugsbootkapitän sein, den seine Mannschaft Kielholen lässt 🤣 die Meuterei auf der Rosi

WECoyote  13.11.2023, 18:50
@Flexfitness9

Wenn du nicht teilst, bist du sehr schnell deinen Job los, da keiner mehr mit dir fahren werden wird.

Ja, du behauptest, diese Summen zu bekommen, genauso wie du behauptest hast, ein Akedemikergehalt zu verdienen. Hinzu kommt deine Behauptung, mehr zu verdienen als ich. Damit hast du dich direkt disqualifiziert.

DerBayer80  13.11.2023, 18:54
@WECoyote

Dazu kommt das er auf dem Bild von seinem Benz nicht mal im Ansatz so breit ist wie er immer behauptet.

Flexfitness9
Fragesteller
@DerBayer80

gerade Bei Rundfahrten machst du richtig viel tk ich mach 200 am Tag glaub es oder nicht

Flexfitness9
Fragesteller
@DerBayer80

Außerdem trainiere ich im besten gym in nord Deutschland die haben hier die besten Geräte und die teuersten der Beitrag hier kostet 80 Euro -100 im Monat

DerBayer80  13.11.2023, 19:08
@Flexfitness9

Achso, deswegen hast du dir deine Felge bei McFit kaputt gefahren. Ein gutes Gym kostet mehr wie lausige 100€

DerBayer80  13.11.2023, 19:09
@Flexfitness9

Ich glaub's nicht, weil da keiner wirklich Trinkgeld gibt. Übrigens, ich hatte es ja schon erwähnt, das Finanzamt freut sich über solche Aussagen.

Flexfitness9
Fragesteller
@DerBayer80

mc Fit ist billig Discounter Müll solch ein Publikum wollen wir nicht

DerBayer80  13.11.2023, 19:29
@Flexfitness9

Was du willst ist McFit egal. Scheinbar gehst du da aber hin, da du ja dort deine Felge angefahren hast und McFit dafür verantwortlich machen wolltest. Ebenso kann ich mich noch an den Account erinnern in dem du dich über deren Öffnungszeiten furchtbar aufgeregt hast. Mein Freund, das Internet und ein Bayer vergessen nie

Flexfitness9
Fragesteller
@DerBayer80

Nein danke

Ich hab jetzt das beste gym in nord Deutschland hier von influencer gegründet !!!!! 80-100 Euro im M
wir nehmen keine assi Belegschaft vom Mc fit fitx oder so hier auf die können sich das eh nicht leisten

DerBayer80  13.11.2023, 20:09
@Flexfitness9

Deine Aussage kann aufgrund der Preise schonmal gar nicht passen. Wieder wurde eins deiner Märchen enttarnt

Flexfitness9
Fragesteller
@DerBayer80

Das gym hier ist So teuer wegen der Ausstattung die haben hier halt die besten Geräte auf dem Markt nautilus Cybex Hammer Strenght usw

DerBayer80  13.11.2023, 20:41
@Flexfitness9

Gleich Mal schön von Thema weg, weil du es wieder verk.hast. und nein, das ist nicht teuer.

Nicht ganz günstig. Wenn man sich so eine Kiste kauft, darf man sich über den Unterhalt keine Gedanken machen müssen, wenn man über sowas nachdenkt, ist es definitiv das falsche Auto. Dazu kommt, das sie S Klasse was die Elektrik anbelangt, einfach ziemlich anfällig ist

Zumal deine Tiefgarage in Hamburg ja eh ziemlich eng ist und die S Tonne sehr groß, wird es da vermutlich das nächste Problem geben.

Flexfitness9
Fragesteller

Sollte passen dann halt der Nachbar weniger platz

DerBayer80  13.11.2023, 17:50
@Flexfitness9

Der Nachbar hat seinen Platz auch gemietet und Anspruch darauf. Du hast dich genau an deinen Platz zu halten

WECoyote  13.11.2023, 17:55
@Flexfitness9

Das geht so nicht. Entweder passt dein Fahrzeug auf den Platz und ragt nicht darüber hinaus oder behindert andere oder du musst woanders parken.