Welches Auto günstiger vom Unterhalt etc?

3 Antworten

Ich würde sagen es kommt drauf an.

Klar kann man mit einem c43 AMG mehr Spaß haben das kostet aber dann auch mehr. Vor allem dann bei den Teilen da dort überall AMG drauf steht.

Von meinem Wissen her hat der E400 auch den selben Motor wie der C400, und der Soll nach meinem Wissen Motorprobleme gehabt haben. (Dürft mich gerne Korrigieren wenn ich Falsch liege).

Im Unterhalt werden die beiden wie von einem anderem Nutzer schon gesagt ähnlich sein.

Würde dir aber auch den E450 empfehlen. (Wenn es von Preis/ Versicherung/ Steuern her passt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbrauch ist ungefähr gleich.

Versicherung beim C43 AMG wird teuerer sein, aufgrund des höheren Neupreises.

Die Steuer wird gleich/ sehr ähnlich sein.

Den W205 C43 hab ich sogar auf der Autobahn mit 6-7l bewegt.

Zulhhgga
Fragesteller

Und welches Auto ist besser bzw vom Spaß her und welches würdest du nehmen ?

Mmits  26.07.2023, 12:21
@Zulhhgga

Den C43 AMG :)

Den C400 gibts auch mit Rentnerausstattung ohne AMG-Line und selbst mit AMG-Line zählt dieser nicht als AMG.

Der C43 ist für viele kein richtiger AMG, weil kein V8 und keine Unterschrift des Motorenbauers aber es ist trotzdem offiziell ein AMG und dementsprechend sportlich.

Zulhhgga
Fragesteller
@Mmits

ich meint aber kein c400 sondern e400 :D

Mmits  26.07.2023, 12:29
@Zulhhgga

Selbst die gibt es auch ohne AMG Paket.

also wenn du sportlich willst, dann definitiv der C43.

das E-Coupé würde ich nur kaufen mit dem Widescreen und AMG-Line.

Die Kombination " günstig" im Zusammenhang mit C43 AMG oder E400 Coupe funktioniert nicht. Beide Fahrzeuge sind relativ teuer im Unterhalt. Wenn Du die Kosten hier erfragen musst, solltest Du vielleicht lieber mit einem Panda anfangen:)