AMG C43 Unterhaltskosten?

2 Antworten

Das dürfte wahrscheinlich nicht möglich sein - allein die Inspektion bei einem AMG kann schon 2.500 Euro kosten und ist bei so einem Boliden keine Sache, die nach Feierabend ein Kumpel macht "der was von Autos versteht". Der Serviceumfang ASSYST C kann durchaus noch über 2.500 Euro kosten - AMG ist wie Mercedes nicht gerade billig, aber eben nochmal eine große Schippe teurer auch bei Ersatzteilen. Von Reparaturen ganz zu schweigen, das geht ggf. ins Uferlose - es ist jede Menge Technik und Elektronik vorhanden, die nicht immer störungsfrei ist und mit den Jahren erst richtig ins Geld geht. 1.300 Euro sind eigentlich nur die Grundgebühr - man kann davon eventuell Fixkosten und Sprit bezahlen, aber auch dann wird's kritisch; der AMG ist kein sparsames Auto und beim "Rumfahren" kann der schon 15-20 Liter zu sich nehmen.

So etwas sollte sich daher nur kaufen, wer als Neuwagen den vollen Kaufpreis hätte stemmen können - das ist alleroberste Preisklasse. Ist leider wohl nicht das, was du hören wolltest, aber ich möchte ehrlich sein - im eigenen Interesse wird es besser sein, keinen AMG zu kaufen.

Ich fahre schon lang Mercedes, aktuell die E-Klasse W211, und rate von einem AMG generell jedem ab, der sich auch nur eine Sekunde lang fragt, ob er sich das auch leisten kann oder nicht. Wer auch nur ganz kurz nachdenkt, sollte es sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird leider nichts.

Wenn du das doppelte verdienst dann steht dir definitiv nichts im Weg.

Die Versicherung und die Reparaturkosten sind ziemlich teuer.

der Verbrauch geht eigentlich, ich hab den C43 schon auf der Autobahn mit ca. 7l gefahren bei normaler Fahrt.

da es ein Hochleistungsfahrzeug ist, sind die Teile und die Reparatur, sowie die Versicherung sehr hoch.

Als Beispiel: ein Bekannter fährt einen M6 und hat für die Bremsscheiben + Beläge an der Vorderachse 2.500€ gezahlt.

das unterschätzen viele.