Wie kann man den Preis noch drücken auf 27,5?

3 Antworten

Wer bei mir am Telefon schon über den Preis verhandeln will kann gleich wieder abzischen.

Wenn ich was verkaufe mache ich mir Gedanken darüber was es wert ist und verschenke es ganz bestimmt nicht an den ersten besten.

Und bisher bin ich immer gut damit gefahren.

Slash34
Fragesteller

Bist du Autohändler?

Slash34
Fragesteller

Am Telefon ist doch ok Leute die weit weg wohnen kônnen nicht immer gleich vorbei schauen

Die Spielregeln sind ganz einfach, du fährst dahin, schaust dir den Haufen vor Ort an, dann wird verhandelt. Nicht am Telefon. Wer meint am Telefon verhandeln zu müssen, auf so einen Kunden kann jedes Autohaus verzichten. Oder du kaufst dir gleich was, was du dir leisten kannst

Slash34
Fragesteller

das ist Spielgeld für einen Captn

ich fahr nicht umsonst irgendwo hin

DerBayer80  12.06.2023, 15:43
@Slash34

Die Spielregeln des Verkäufers sind die die für dich gelten. Keine anderen. Wie schon erwähnt, so wird das nie was mit einem anderen fast Oldtimer für den Preis eines Neuwagen für dich

Slash34
Fragesteller
@DerBayer80

bj 2018 geht ab 33k los du kennst dich wohl nicht aus mit den Preisen

DerBayer80  12.06.2023, 15:49
@Slash34

Für 35.000 kaufst du dir woanders einen Neuwagen mit 5- 7 Jahren Werksgarantie. Ich kenn die Preise, ich weiß die kleine C klasse aktuell zu völlig überzogenen Preisen auf dem Markt ist.

Achso, bei der Büchse kommt noch dazu das sie einen Wartungsstau hat.

Slash34
Fragesteller
@DerBayer80

Ja aber keine Marke wie Benz sondern Fiat Hyundai usw das kannst du nicht vergleichen das sieht einfach nur Kakke aus von der Optik und hat nicht so gute Qualität wie Benz

DerBayer80  12.06.2023, 15:54
@Slash34

Stimmt die Qualität eines Hyundai kommt nicht an Benz ran. Der Hyundai ist besser, deswegen können die ja auch 7 Jahre Werksgarantie auf Technik anbieten

Oldschool66  12.06.2023, 20:40
@Slash34

Reicht es echt nicht für einen neuen Mercedes? Nichtmal bei der kleinen C-Klasse? Ich dachte, der Job wäre so gut bezahlt

DerBayer80  12.06.2023, 20:43
@Oldschool66

Ich hab ja eine andere Meinung zu seinem Job. Vor lauter Pumpen und pülverchen in sich einwerfen wird da nimmer viel Zeit zum Arbeiten übrig bleiben

Oldschool66  12.06.2023, 20:49
@DerBayer80

Gerade in der Situation wäre es ziemlich gewagt, sich die alte Krücke mit jeder Menge Wartungsstau anzutun. Ich glaube nämlich, dass die 30.000€ doch nicht so wenig für einen „Captain“ sind

Slash34
Fragesteller
@Oldschool66

Woher willst du wissen was der für einen Wartungsstau hat

DerBayer80  12.06.2023, 21:18
@Slash34

Die Kiste hat seit 60.000km kein Serviceheft mehr. Das sagt genau das aus

Oldschool66  12.06.2023, 21:41
@Slash34

Also bei meinen Autos wird jeder Service nachweisbar in der Vertragswerkstatt durchgeführt