Wie sind die leiblichen Eltern meines Kindes mit mir verwandt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, da ja beide irgendwie Eltern sind, und sonst nix miteinander zu tun haben, würde mir der englische Begriff 'Co-parents' einfallen. Eventuell kannst du das irgendwie eindeutschen.

Oder sie bezeichnen sich gegenseitig als sowas wie 'Neu-Eltern' und 'Alt-Eltern', oder 'Jetzt-Eltern' und 'Damals-Eltern'.

Wenn die Götter eher weniger begeistert sind, könnten sie die sterblichen Eltern auch als "Eltern der sterblichen Hülle" oder so bezeichnen. Wenn die sterblichen Eltern Angst oder Respekt haben, oder wenn sie an die Götter glauben, dann sehen sie vielleicht die Götter gar nicht annähernd als ihnen ebenbürtig und suchen entsprechend keinen Begriff.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Sie sind gar nicht mit dir verwandt, falls du mit "verwandt" auf die Blutsverwandtschaft anspielst. Es gibt aber heutzutage durchaus Familien mit drei Elternteilen. Ich selbst kenne so eine persönlich: Es ist ein schwules Paar und jeder hat ein Kind mit derselben Frau. Es sind also eine Mutter, zwei Väter und zwei Kinder. Sie ziehen die Kinder gemeinsam gross und jedes Kind hat sechs Grosseltern, die ganz selbstverständlich dazugehören.

Dragon895
Fragesteller

Ließ dir bitte die Frage richtig durch, bevor du eine Antwort schreibst, weil ich denke, dass deine Antwort nicht besonders zu meiner Frage passt. Danke trotzdem:)

LacLeman  04.06.2023, 10:31
@Dragon895

Lies dir bitte vorher die Rechtschreibregeln des Deutschen durch, bevor du überhaupt was schreibst. Der Imperativ von "lesen" lautet "lies", nicht "liess". Danke trotzdem.

Biologisch besteht also keine Verwandtschaft zwischen den Göttern und dem Kind, sondern nur ganz normal zwischen den menschlichen Eltern und ihrem Kind.

Geistig eigentlich auch nicht. Der Geist kennt ja keine Verwandtschaft, da er ja vom Kind selbst kommt und jediglich von den Eltern geprägt wird. So sehe ich es jedenfalls.

Vielleicht könnte man das Verhältnis "transzendente Patchwork-Familie" nennen.

dazu müsste man erstmal andere verwandschaftsregeln und namen einführen. denn im moment wird körper-und-seele(geist) noch als unternnbar gesehen. die eltern des einen sind gleichzeitig eltern des anderen.

bei seelenwanderung natürlich nicht mehr gültig.

also seelenwanderung geht dann so:

es entstehen eigentlich keine neuen seelen, die anzahl ist immer gleich.

bei den körpern gibt es zombies (ohne seelen) fremdgesteuert von zauberer (mit seele) und eben körper mit seele. bei dieser welt wäre eigentlich die verwandschaft der seelen wichtiger als die verwandschaft der körper. jetzt ist dann aber zu fragen --- kann man da überhaupt noch eine hierarschiche verwandschaft mutter-kind bei seelen festlegen. oder wären das alles "einzelgötter".

Ja du hast richtig verstanden. Eine eigenständige Seele ist quasi ein Gott.

Genetisch verwandt. Da die Hülle das Aussehen von den Eltern vererbt, sind sie durch die Genetik bedingt.