Wie sind die Hermes Lieferzeiten?

17 Antworten

Also ich warte nun schon seit 5 Tagen auf mein Paket und zwar ohne, dass sich der Sendestatus (angeblich vor 4 Tagen in der Hermes Niederlassung Lübeck angekommen) ändert. Wohne aber nicht in einem Dorf sondern im Zentrum Berlins.

Die Hotline kostet vom Handy aus schlappe 1,99€!!! Hatte bisher NUR Ärger mit Hermes, egal ob als Absender oder als Adressat - es dauert immer SEHR lange.

Auch eventuelle Garantien, wie "Lieferung zum nächsten Werktag" (um Weihnachten '08) werden nur gemacht, weil sie werbewirksam sind: Mein Paket kam erst nach 10 Tagen an (Berlin -> Hunsrück).

FINGER WEG!!

Service Fahrradtransport sehr schlecht (zugemutet werden u. a. mehrere Urlaubstage für Empfangsbereitschaft). Billiger ist eine Mär: es ist schlicht teuer als Vergleichbare. Telefonische Absprachen sind nicht möglich, Services-Hotline nimmt Wucherpreise (hohe Extrakosten). Lieferung innerhalb von 4 Werktagen war nicht möglich (trotz AGB-Zusicherung), Selbstabholung wird gefordert, wenn es einem trotz Vorhandensein in der Nähe des Zielortes (16 km) nicht angeliefert wird!!! Transport über Feiertage von Norden in den Süden wird von einem Dienstleister sichergestellt - nicht aber von Hermes. Alles in Allem: nie wieder Hermes

arbeite mit allen Paketdiensten. Meine Erfahrung: Nr. 1 GLS Lieferung in der Regel nach 1-2 Tagen Nr. 2 DPD gleich gut Nr. 3 UPS ebenfalls schnelle Lieferung Nr. 4 DHL 2-3 Tage Nr. 5 Hermes Zustellzeiten Regel mindestens 5 Tage, oft 8 bis 12 Tage. Logistik im Zeitalter der Postkutsche, die wäre vermutlich schneller. Hermes ist nicht kostengünstiger und schon gar nicht zu empfehlen!

WiFiFan  24.03.2011, 16:17

Wo wohnst du? Bei mir braucht Hermes ca. 2 Tage und DHL nur 1 Tag.

xzeyne  13.08.2015, 16:40

bei mir braucht hermes höchsten drei tage und DHL eig immer 1 Tag wenn überhaupt 2 Tage ..

kleines update, laut packetverfolgung am 3.5, abgegeben,am 25.05 in der zuständigen filiale, am 8.6. erscheinen auf einmal diverse einträge was in der zwischenzeit passiert sein soll und das die sendung da zeit überschritten sein soll zurückgeht, natürlich ohne zettel oder andere benachrichtungen in zwischzeit.Bloß nie wieder Hermes. die 50 cent sind diesen stress nicht wert

Ich wohne in Bremen. Also kein Dorf. Ich muss auf Hermes Lieferungen i.d.R. 10 Tage bis sage und schreibe 3 Wochen warten. Habe es noch nie schneller bekommen! Ich bestelle seit einigen Monaten nicht mehr bei Geschäften die ihre Produkte mit Hermes verschicken.