Wie sind die Größen in China?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich bestätigen. Erst vergangenen Herbst habe ich mir Jogginghosen eines chinesischen Anbieters gekauft und zum Glück habe ich auf den Rat der Rezensionen gehört und sie 2 Nummern größer gekauft. Denn sogar so sind sie fast ein wenig Eng.

Wenn du XXS trägst, solltest du S bestellen und wenn du XS trägst, eher M. Schau aber vorsichtshalber ob du einen Dienst in Anspruch nehmen kannst bei dem du Produkte zurück schicken kannst oder sie dir kostenfrei ersetzt werden wenn sie nicht passen.

IchBinEinExtra
Fragesteller

Stimmt, das wäre ideal. Danke für deine Antwort:)

IchBinEinExtra
Fragesteller
@Andrastor

Ja definitiv :) Das Ding ist, dass ich neulich bei New Yorker und Only war und mir Tops, eine Jogginghose und einen Pullover geholt habe. Nur den Pullover (von New Yorker) habe ich mir in XS geholt, der Rest in XXS.

Also es schwankt manchmal so mit den Größen und man kann da echt unsicher werden, vorallem wenn man dann noch in einem anderen Land bestellt. :,)

Andrastor  04.02.2023, 23:21
@IchBinEinExtra

Das kenne ich. Diese Größen sind leider nur selten international geeicht. Daher bestelle ich, wenn ich online kaufe, nur Kleidung bei der die Größentabellen angegeben sind und nur von Händlern bei denen eine Rücksendung oder ein Tausch möglich sind.

Schon verrückt wie etwas so fundamentales wie Kleidung derart unterschiedlich vermessen wird 🤷‍♂️

IchBinEinExtra
Fragesteller
@Andrastor

Du hast so Recht.☺️

Und ja, die Möglichkeit zu Tauschen oder es rückzusenden ist so wichtig.

Andrastor  10.02.2023, 19:54

Danke für das Sternchen

Hab vor kurzem T-Shirts aus China bekommen. Hab normalerweise L, bei denen aus China 3XL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBinEinExtra
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort:)

„L“ — aber in den meisten Shops stehen cm dabei - mach dir die Mühe mal deine Klamotten zu messen!
Rücksendungen nach China kannst du vergessen - ein Paket, versichert, 1kg : rund 50€ !

IchBinEinExtra
Fragesteller

Okay werde ich machen. Danke für die Antwort:)