Wie sind die Berufsaussichten nach einem Psychologie Studium?

Lottimaus155  02.08.2020, 22:23

Hast du die Frage nicht schon Mal Gestellt? Habe letztens so eine Frage mit den Profil gesehen

MML11
Fragesteller

Und wenn ? Wahrscheinlich hab ich keine guten Antworten bekommen das ich die Frage nochmal stelle.

4 Antworten

Die sind sehr gut. Psychologen sind in der Regel gute Statistiker und Analytiker, die üblicherweise keine Probleme haben, im Notfall auch außerhalb des eigenen Fachgebietes gern genommen zu werden.

Beste Grüße!

Kommt auf den Bereich an, Psychologie ist einer der Studiengänge mit einem sehr breit gefächerten Themenspektrum, es gibt also unheimlich viele Bereiche in denen du arbeiten kannst, von der Wirtschaft bis zur klinischen Psy

In der Wirtschaft verdient es sich durchschnittlich mehr als im gesundheitlichen Feld aber pauschal kann man nicht sagen , welches Feld besser ist, weil es ja auch auf die Person , das Engagement etc ankommt

Außerdem ist Geld auch lange nicht alles ,

grob gesagt sind die Aussichten also gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Zahl an psychischen Erkrankungen steigt immer weiter an. Da ist Dein Arbeitsplatz für viele, viele Jahre gesichert. Momentan sind niedergelassene Psychotherapeuten absolute Mangelware und die Wartezeiten auf einen Therapieplatz irre lang.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück 🍀

aquaboy123  02.08.2020, 22:26

Soll sich ja jetzt aber auch mit der Therapeutenreform ändern 🤔

Sternenmami  02.08.2020, 22:29
@aquaboy123

Hoffentlich! Ich habe bis jetzt noch nie erlebt, dass sich in der medizinischen Bürokratie und Durchführung der Maßnahmen etwas zum besseren gewendet hat, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

DocPsychopath  02.08.2020, 22:36

Wie man sieht, mangelt es hier massiv an Branchenwissen.

aufgrund der ganzen lebensunfähigen handy- und spielsüchtigen Jugendlichen werden den Psychologen in Zukunft ihre Klienten nicht ausgehen.