Wie signalisieren Mädchen Interesse bzw. Desinteresse?

3 Antworten

Die Signale sind sicherlich unterschiedlich...und oft zweideutig. Wenn ein attraktiver Junge in den Bus steigt schau ich ihn so gut wie garnicht an. Sehr selten xD Wenn mir ein Junge gefällt, der weiter weg ist, dann schaue ich öfters mal hin.

Wenn man mit ihr redet und sie lächelt und freundlich ist, dann heißt das nicht gleich, dass Interesse besteht. Das könnte bloß höflich sein und sie will deine Gefühle nicht verletzen. (Zumindest bei mir so) Interesse könnte vllt. bestehen wenn sie dich zu deiner Person und zu deinem Leben Fragen stellt. z.B. Magst du ....? Glaubst du an ...(Gott)? Legst du großen Wert auf ...(Markenklamotten)? Und und und... :-)

Aber echt nicht leicht zu beantworten... Ich habe Freundinnen(Bekannte), die sofort zurückpöbeln o. beschimpfen, wenn man sie anmacht. Wenn das Mädchen halt sehr schüchtern ist, ist es schwer an zu erkennen :D Aber wenn man sie fragt ob man sich mit ihr treffen will, wird sie bestimmt nicht nein sagen, denn dass ist ihre Chance dir Ihren Charakter preiszugeben. :-) LG Jana

Das ist schwer.. Manche, also die Mutigen, zeigen es ganz offensichtlich. Sie fragen dich zum Beispiel gleich um ein Treffen oder sowas. Manche schreiben dich auch immer an oder kommen in der Schule direkt auf dich zu. Die etwas schüchteren machens da anders. Sie fangen an mit unauffälligem Blickkontakt. Weiter gehen sie aber nur selten bis gar nicht. Anders ist das, wenn du ihnen, ich sag mal 'SIgnale', gibst. Also sie anlächelst oder so etwas. Dadurch werden sie sicherer und trauen sich auch weiter zu gehen. Wenn Mädels übrigens dauernd am tuschlen sind und dabei auch noch am besten zu dir sehen, dann ist das auch ein gutes Zeichen:)

Ich hoffe mal, dass ich helfen konnte

also ich lächle meinen schwarm an, gucke ihn öfters an, gehe in seine nähe.. so was machen mädchen, wenn sie interesse haben.

desinteresse signalisieren sie durch: -wegdrehen weggucken usw.. mehr fällt mir nicht ein :/ hoffe ich konnte helfen :)