Wie sieht's mit der Belastung einer Epoxyd-Platte aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

3mm ist perfekt 67%
Bessere Tipps 17%
Andere Meinung zur Frage 17%
2mm eichen völlig aus 0%
besser 5mm 0%
Ideal auf 3-5mm Aluplatte Harz auftragen 0%
Andere Antwort, nicht zur Frage 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frage nach, ob die Platte star bleib, nicht beim leichten biegen oder Erschütterungen bricht.

3mm sind schon ok., hängt aber auch mit der Temperatur zusammen, je kälter die sind, desto spröder werden die und können dann brechen. Aber leichten Druck vertragen die dann auch noch. Bei Hitze, in direkter Sonnenbestrahlung erreicht man leicht 50 bis 60 Grad, wird das weich und kann sich verbiegen, kühlt das dann ab, behält es die verbogene Form bei. Das lässt sich aber wieder rückgängig machen, wenn man das erneut erwärmt und dann auf eine gerade Fläche legt und so abkühlen lässt. Durch Erschütterungen wird das nicht brechen.

Wie mbholzwurm schreibt erhöht eine Faserverstärkung die Formstabilität in jedem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriRosh
Fragesteller

Herzlichen Dank