Wie sieht ihr das ist Palmöl .... und Fleisch , welches die Regenwaldabholzung unterstützt haram oder halal?

2 Antworten

Also Umweltzerstörung, bzw Schutz hat sicherlich keine hohe Priorität in dieser Lebensrealität. Wenn doch, ist das ziemlich zynisch.

alex656
Fragesteller

Man soll niemand schaden und nicht mitmachen bei Schäden zb mitmachen dass Tiere lebendig verbrannt werden , die Arten die sprießen sind edel quran Sure 31 fers 10 , man soll nicht verschwenderisch sein

GrandVoyager  28.01.2021, 01:01
@alex656

Ja, die Bibelverse sind auch voller guter Ratschläge und dann schaue man sich die Lebensrealität an. Ein Vergleich mit anderen Religionen lohnt sich.

alex656
Fragesteller
@GrandVoyager

Also von der Bibel aus soll man vielleicht die Natur schützen aber die Christen machen es nicht und von Islam aus soll man die Natur schützen aber sie machen es nicht

alex656
Fragesteller

Im Regenwald sind so viele arten

Habe keine Ahnung von Islam oder haram, halal, maral was auch immer und ich esse kein Fleisch, aber falls es dich interessiert:
Palmöl ist ja auch in Kosmetik vertreten. Ich weiß was das ist und die Auswirkungen von Palmöl in Kosmetik (Regenwaldabholzung), aber irgendwie ist es mir bis jetzt nicht so wichtig gewesen bzw ich achte nicht explizit auf Produkte OHNE Palmöl. Vielleicht ändert sich meine Ansicht in ein paar Jahren bezügl. Palmöl und ich werde verstärkt darauf achten Produkte ohne zu kaufen.

alex656
Fragesteller

Glaubst du es halten sich die meisten dran oder eher die wenigsten , und wenn es haram ist warum sagen die Islamprediger da nichts über rauchen reden sie auch dass es haram ist aber über sowas reden wenige , es ist glaub haram man soll nämlich niema d schaden und dass man dabei sozusagen mitmacht dass Tiere lebendig verbrannt werden ist doch sehr schlimm eine Muslimas hat eine Katze verdursten lassen oder so und für sie war die Hölle oder sie kommt in die Hölle oder so , man muss gut zu Tieren sein aber leider folgen die Muslime heutzutage der Gesellschaft Kopftuch ist ja sehr wichtig aber Tiere können lebendig verbrennen