Wie sieht für euch ein "typischer Kommunist" aus?

8 Antworten

Sie werden nicht gerade Sachen von Luxus-Labels tragen, aber sonst können sie Alles mögliche tragen, sind also nicht an der Kleidung erkennbar.

leChatNoir267
Fragesteller

Danke, es geht in der Frage auch um das übertriebe Stereotyp, nicht um die Realität. Eher so, wie ein Karikaturist es darstellen würde.

Ich bin Sozialistin und trage ganz normale Klamotten. Auf Markenkleidung verzichte ich allerdings komplett, weil ich es nicht einsehe den Luxuslabels das Geld in den Rachen zu werfen. Für Kleidung, die genauso billig von Kinderarbeitern in Bangladesch und Co hergestellt werden, wie andere Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selbst Kommunist und man würde es mir nicht ansehen. Die Antwort ist man kann nicht sagen wie ein Kommunist ausieht. Kommt auf den Menschen an.

leChatNoir267
Fragesteller

Das ist schon klar, ich bin ja selber Anarchokommunist. Hm, irgendwie war die Frage anscheinend missverständlich formuliert, dass es so viele falsch verstehen. Es ging um das reine Stereotyp, so wie z.B. ein Karikaturist in einer Zeichnung einen "typischen" Kommunisten erkennbar machen würde.

Ich bin Kommunistin und würde sagen, dass ich eigentlich ganz normal aussehe... Und ich kenne auch keine anderen Kommunist*innen, die irgendwie speziell aussehen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...
leChatNoir267
Fragesteller

Danke, es geht in der Frage auch um das übertriebe Stereotyp, nicht um die Realität. Eher so, wie ein Karikaturist es darstellen würde.

Ich bin Sozialist (Mitglied der Partei DIE LINKE) und kann mit der kuffiyah ("PLO-Schal"/Palästinensertuch) nichts anfangen, weil es nicht meiner politischen Ausrichtung entspricht.

Kleidungstechnisch bin ich eher der Cordjacken-Typ und die Kopfbedeckung richtet sich nach der jeweiligen Nützlichkeit bzw. dem Wetter.