Wie sieht euer Haus aus?

9 Antworten

Wie ein Haus was 1895 gebaut wurde so aussieht nur eben modernisiert auf dem Stand von 1998 (letzte modernisierung bzw. Umbau) Wohnfläche ca. 220qm große Räume aber nicht zu Hoch 2 Etagen Ölbeheizt und Holz mit offenen Kamin (26KW) Heizungsgekoppelt und zusätzlicher Holzfeuerung. Dadurch ist der Ölverbrauch auf ca. 800 Liter gesunken. Natürlich auch mit Solarunterstützung diese brachte aber weniger als erhofft. Leider keinen Keller weil Grundwasserstand zu hoch ca. auf 1,60m. Räume haben wir 4 von ehemaligen 6 und wohnen darin 2 Personen jetzt noch es waren mal max. 12 (3 Familien). Meine Frau muß 21 Fenster putzen da das Bauamt keine großen genehmigte (also außenansicht wie damals) nur eben alles Neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Also unser Haus ist eig sehr groß, da es ein Haus ist für eine etwas große Familie.

Ich lebe darin mit meinen Geschwistern und meinen eltern. Insgesamt sind wir zu 11.

Ja also es gibt die Etage wo Küche und Wohnzimmer ist. Dann gibt es eine Treppe die runter geht, wo der Keller ist. Dann da wo Wohnzimmer und Küche ist gibt eine Etage die nach oben geht zu den Schlafzimmern. In der Etage ist einmal ein Badezimmer, das Zimmer meiner Eltern,Zimmer von meiner 6 jährigen Schwester, dann noch 3 Zimmern einmal von meinem 9 Jährigen Bruder,12 jähriger Bruder und 17 Jährige Schwester (die müssen sich kein Zimmer teilen das sind getrennte zimmern,jeder hat eigenes Zimmer). Dann in der Etage gibt es "2" Treppen. Die eine geht zu meinem Zimmer. Also die Treppe da ist nicht so hoch. Ja da kommt man dann in mein Zimmer. Und bei der anderen Treppe kommt man quasi in eine Wohnung. In dieser "Wohnung" schlafen meine 20 Jährige, 22 Jährige Schwester und 19 und 25 jähriger Bruder. Da hat auch jeder sein eigenes zimmer . und da sind aber dann noch 2 Zimmern (sind auch gästezimmern).

fertighaus, moderner stil. im nachhinein zu groß, das meiste wird kaum bewirtschaftet und kostet unnötig geld. ebenso garten, wobei das nicht tragisch ist, lässt sich als baufläche noch gut verkaufen.

Überall stehen hässliche Dinge herum.

Die einzigen nicht hässlichen Dinge sind der Balkon, der Kamin, der Küchenschrank und das Bücherregal, ebenso die dicke Fensterbank mit 2 Aquarien.

Ich hab ein paar schöne Bilder aufgehängt.

Der Keller ist lächerlich schmutzig.

Das Dach ist 60 Jahre alt. Hält aber noch.

Schön sieht es aus und geräumig ;-)