Hat jemand Tipps für eine Bewerbung an eine Gemeinde für einen Wohnbauplatz?

1 Antwort

Ich weiß, dass in solchen Fällen auf sichere Einnahmen geachtet wird und auch oft gefragt wird ob Kinder da sind (wegen der Aufrechterhaltung der Schulen, Vereine, usw...). Die Sache mit Aufnahme in irgendeinen Verein dort würde ich mir nochmals überlegen ;-)

ShinyShadow
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich weiß nicht, würd das nicht bisschen komisch rüber kommen, wenn wir jetzt in irgendwelche Vereine eintreten? Ich bin schon in nem Sportverein in ner Stadt in der Nähe, da will ich jetzt nicht austreren und meine Mannschaft im Stich lassen, um wo anders einzutreten :D

Einnahmen sind vorhanden, unsere sicheren und unbefristeten Jobs werden wir sicherlich auch erwähnen :)

Kinder ist so ne Sache... Wir sind Mitte 20 und ja... Da ists ja eigentlich noch normal, dass man noch keine hat. Familienplanung ist aber auf jeden Fall ein wichtiger Punkt bei uns. Ich war sogar schon schwanger, habs aber leider verloren. Die Kinderplanung wurde jetzt aufgrund des Hausbaus verschoben. (Beides gleichtzeitig schaffen wir nicht wegen der finanziellen Doppelbelastung in der Bauphase)

Aber das kann man ja nicht mit rein schreiben, oder? Dass Kinder geplant sind :D Meinst du, es geht so ne Anmerkung von wegen, dass uns das auch gefällt wegen der unmittelbaren Nähe zum Kindergarten? (sind keine 300 Meter) So zeigen wir ja, dass wir darüber nachdenken :)

pharao1961  22.04.2016, 11:04
@ShinyShadow

Selbstverständlich kann man reinschreiben, dass in ansehbarer Zeit Kinder geplant sind. In einen Verein gleich eintreten braucht man nicht. Es ist aber von Vorteil, wenn man erwähnt, welchen Sport man ausübt. Natürlich sollte das ein Sport sein, den die Gemeinde mit entsprechendem Verein auch anbietet :-)