Wie sieht euer Alltag mit Kindern aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sieht es so aus, dass ich um 6uhr das Haus verlasse und 16uhr wieder zu Hause bin um mich bis zu deren zu Bett gehen mit der kleinen 4 jährigen Tochter zu beschäftigen.

Meine Frau bringt das Kind um 7uhr(bis 13uhr) in die Kita und geht bis 12 uhr arbeiten.

1-2 Tage die Woche hat meine Frau frei, da kann ich dann am Feierabend sporteln oder zocken.

Wieviel Arbeitsweg hat dein Mann? Weil 12h unterwegs ist schon heftig. Bist du Mal komplett Kind/Hund frei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich1du2
Fragesteller

So 45min fährt er etwa

Ja bin ich auch mal, er arbeitet jetzt nur 4 Tage pro Woche wegen dem kleinen.

Mittwoch ist er ganz zuhause und wenn der kleine schläft und er mit den Hunden geht bin ich auch mal komplett Hunde und Kinder frei ( jetzt in den Ferien aber so gut wie nie…)

es stört mich aber nicht wenn ich immer mit den Kindern und Hunden bin

Wieso habt ihr schon so früh Schulschluß? Das ist bei und deutlich länger.

Zur Schule und zum Sport müssen die Kinder auch alleine mit dem Rad fahren. Dafür bin ich nicht zuständig.

Ich erledige einen Haushalt auch Vormittags, da ich ab Mittags dann auch gerne Zeit für die Kinder habe.

ich1du2
Fragesteller

Der mittlere kommt jetzt erst in die 3.Klasse da hat er nur meistens 5 Stunden

Lurch123532  29.08.2022, 19:54
@ich1du2

Damit hat er aber doch bis mind. 12:30Uhr Schule. Wieso fährst du denn jeden Weg mit dem Auto zur Schule? Ich würde schon Vormittags die Hausarbeit erledigen, damit ich Nachmittags Zeit für die Kids habe.