Wie sieht euer alltägliches Outfit aus?

10 Antworten

In der Regel bzw. im Alltag trage ich (m, 31) auch im Sommer weiße oder schwarze Langarmshirts oder ein aufgekrempeltes dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd (habe jeweils mehrere, unterm Jeanshemd trage ich auch gern ein weißes oder schwarzes T-Shirt mit abgerundetem V-Ausschnitt) und eine Chino in dunkelblau, graublau oder beige. Heute hatte ich die beige gepinrollte Chino, das dunkelblaue umgewickelte Jeanshemd, das schwarze V-Shirt drunter und Vans an :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Outfit ist bei mir immer anders, je nach Wetter.

Ist es eher kalt dann einen Hoody

Ist es so Nicht gerade sehr warm aber auch nicht kalt trage ich gerne ein Hemd

Und ist es Warm oder ich bin Zuhause ist es gerne auch ein Polohemd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage im Sommer meist Crop Top und Rock und im Winter Pulli und Leggings.

Alltäglich gibt es bei mir nicht, bei der Arbeit (Bibliothek mit Kundenkontakt) dominiert der (Neo)-Viktorianische Stil (machmal auch mit Steampunk oder Victorian Goth), manchmal aber auch "Casual" Goth/Metalhead (schwarze Hose, schwarzes Hemd, Bandshirt..., eine Kette an der Hose, ein Ankh oder Kreuz als Halskette), und manchmal sogar "Casual" Carnival Goth/Dark Circus (schwarze Hose mit "goldenem" Streifen an der Seite, Hose mit breiten Streifen und ein T-Shirt mit Zirkus-, Freizeitpark- oder Clownsmotiv oder ein gestreiftes Hemd oder eines mit Schachbrettmuster mit schlichter, schwarzer Weste).
In der Freizeit hingegen variiert es mehr, außerdem ist es dann nicht mehr Casual, sondern eher extrem, Trad Goth (mit viel Netz und Nieten), Metalhead, Steampunk, Victorian Goth (mit "Kutschermantel", Zylinder und Gehstock), Carnival Goth/Dark Circus (siehe Bild), Punk, Cabaretgoth...

Egal was ich trage, die Schuhe sind auf das Outfit abgestimmt (wenn es passt trage ich auf der Arbeit auch mal Pikes oder Springerstiefel), am Mittelfinger trage ich immer meinen dicken Silberring mit schwarzem Stein. Je nach Laune trage ich mein Outfit auch mal ein wenig androgyner.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Kleidung)

Normalerweise jetzt im Sommer ein T-Shirt oder ein ärmelloses, brauchfreies Top und eine Shorts

Im Winter meistens ein langweiliges Shirt oder einen Hoodie, mit einer Jeans. Zuhause auch gerne eine Jogginghose oder eine Leggins.

Dazu jeweils Sneakers, meistens von adidas.

LG:)