Tragt ihr Hüte? Wenn ja, welche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein trage keinen 76%
Ja, trage einen... 24%

8 Antworten

Ja, trage einen...

Ja, besonders gerne sehr altmodische, passend zu meinem Stil. Ein Klassischer Fedora zum „Mafia“-Nadelstreifen-Anzug, einen Panama-Hut zum gelblich-beigen Leinenanzug (3-Teiler), einen Deerstalker im Winter (oder wenn mir nach einem Sherlock Holms Look ist, wobei die Jugend das für Harry Potter?!* hält), wenn es etwas „einfacher“ sein darf oder zum Polohemd, dann eine Schiebermütze und zu sowohl viktorianischer Mode als auch Dark Cabaret oder -Circus gerne einen Filz-Zylinder (einen seidenen hätte ich auch noch gerne, ebenso eine passende „Kreissäge“). Manchmal aber auch Fascinators (meist Mini-Zylinder), die passen sehr gut zum Dark Circus und -Cabaret Stil, aber auch zu Ouji (maskulines Pendant zur Lolita-Mode).

*wie alles viktorianisch inspirierte, wobei ich da keinen allzu großen Zusammenhang sehe?

Nein trage keinen

Nur wenn es kalt ist eine Mütze. Hüte sind überholt,sieht man fast gar nicht mehr.

RealSteel666
Fragesteller

Ich finde sie aber trotzdem sehr schön.

DerBraten  13.06.2023, 00:46
@RealSteel666

Kannst du ja,sage ich ja gar nichts gegen. Bloß für mich wären die nichts und sehen tut man in der Stadt kaum noch welche. Aber wenn du es magst dann ist das okay. Fehlt dir nur noch ein Zylinder.

RealSteel666
Fragesteller
@DerBraten

Wollte dir auch garnicht wieder sprechen, aber einen Zylinder finde ich etwas zu klobig.

RomantismeNoir  13.06.2023, 17:09

„Überholt“ ist ein extrem negativ wertendes Wort, das vielleicht bei alten Geschlechterrollen oder Technik einen Sinn hat. „Aus der Mode“ wäre hier angebrachter, da ein Hut an sich nicht negatives ist, sondern ein Klassiker, der Leider mit dem Stil untergegangen ist.

Nein trage keinen

Hallo!

Ich trage eigentlich keinen Hut,es sei denn wir sind im Urlaub,dann ziehe ich einen auf.

LG ☺️

Ja, trage einen...

Guten Morgen, trage einen aus Stoff, lieben Gruß

Nein trage keinen

Ich bin nicht so in der Sonne wenn ich rausgehe suche ich sofort Schatten es macht kein Sinn einen Hut zu tragen wenn du stundenlang in der Sonne bist und die Sonne brennt auf deinen Kopf dann macht es Sinn trifft aber nicht auf mich zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealSteel666
Fragesteller

Naja ein Hut braucht man ja auch nicht nur bei starker Sonneneinstrahlung.

FA117  16.09.2023, 11:49
@RealSteel666

Für was noch? Regen? Wenn es regnet wird man so oder so nass

RealSteel666
Fragesteller
@FA117

Ja zum Beispiel bei Regen, oder wenn Wind ist oder auch wenn die Haare nicht so wollen.

FA117  23.09.2023, 00:53
@RealSteel666

Aha glaube aber nicht das es so notwendig ist wie bei der Sonne weil Sonne wirklich schädlich sein kann