Folgt ihr Trends oder der aktuellen Mode?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein mach ich nicht 86%
Ja folge Trends/Mode 14%

9 Antworten

Nein mach ich nicht

Ich hatte immer schon einen etwas außergewöhnlicheren Style, das was ich gerne trage bekommt man selten aus aktuellen Trends, aber wenn ich mal etwas sehe das mir gefällt und zufällig aktuell angesagt ist, ist das kein Grund es nicht zu kaufen

Von Experte rotesand bestätigt
Nein mach ich nicht

Ich mag die Kleidung typgerecht und nach meinem Geschmack, ohne Modediktat.

Was "in " ist , muss mir nicht unbedingt stehen und ich habe schon von Jugend an meinen Look entwickelt und auch schon ein paarmal geändert.

Möchte mich authentisch und nicht verkleidet fühlen.

Ja folge Trends/Mode

Also ich denke dass man automatisch manchmal nach Trends geht zumindest bei mir ist es so, zum Beispiel diese ugg Stiefel fand ich vorher so garnicht schön, würde die mir auch nicht holen wegen Preis und echtleder aber jetzt wo ich die bei vielen sehe gefallen sie mir irgendwie schon, weiß nicht warum das so ist.

wollte mir aber z.B. auch mal ne Jacke kaufen und auf einmal war die voll im Trend und wirklich jeder hatte die und dann wollte ich sie nicht mehr, weil ich nicht das gleiche wie jeder anhaben wollte.

habe das 2. ausgewählt weil es mir halt aufgefallen ist, dass ich oder Leute die ich kenne oft unterbewusst das, was im Trend ist plötzlich schön finden aber bei mir selber ist es nur ab und zu so und ich würde sagen ich hab auch meinen eigenen, besonderen Style, gehe auch öfter in second hand shops einkaufen und finde meistens vintage Kleidung schöner als das was jetzt die meisten so anhaben, finde das sieht so langweilig aus aber z.B. das was wir jetzt als vintage Ansehen war ja früher auch mal aktuell im Trend und jeder ist da so rumgelaufen.

könnte mich da stundenlang drüber unterhalten😂

Geht so - deswegen kann ich mich für meine Option entscheiden, weil ich (m, 33) so zwischendrin stehe. Ich bin zwar keiner, der jedem Trend hinterher rennt, aber ich interessiere mich schon für Trends - ich bin offen dafür und nehme die an, die mir wirklich gut gefallen und die zu meinem sonstigen "Style" passen, wo ich das Gefühl habe, es passt zu mir. Ich muss nicht jeder Mode folgen und lege auf Beifall anderer keinen Wert.., trotzdem ist es mir wichtig, dass ich nicht altbacken aussehe - durchaus konservativ wenn nötig gerne (Anzug usw. bei bestimmten Anlässen oder ein Hemd oder ein klassischer Mantel), aber nicht altbacken.

Klamottenmäßig bin ich ziemlich mainstreamig unterwegs, aber ich habe trotzdem meinen eigenen Style. In der Regel bzw. im Alltag trage ich weiße oder schwarze Langarmshirts oder ein aufgekrempeltes Slimfit-Jeanshemd (habe jeweils mehrere) und eine Chino in dunkelblau, graublau oder beige (gern gepinrollt ... das war vor Jahren z.B. Trend und ich finde es einfach cool), manchmal auch eine dünne Cargochino und dazu entweder meine Sneakers von Jomos oder Brütting :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sollte seinen eigenen Stil finden und Trends nicht wirklich beachten. Karl Lagerfeld hat das mal ganz gut gesagt: "Trendy is the last stage before tacky"

In diesem Sinne - trage das, womit du dich am wohlsten fühlst, Punkt. Das Selbstvertrauen was du dadurch gewinnst ist mehr wert als alles andere.

www.palatinevintage.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung