Wie sieht es mit der Eifersucht aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eifer = ständiges Streben nach…
  • Sucht = krankhafte Abhängigkeit

Eifersucht beschreibt eine krankhafte Streben nach emotionaler Abhängigkeit und ist ein starkes Zeichen für mangelnden Selbstwert.

Ich führe eine offene Beziehung und finde das „sexuelle Treue“ mit das unwichtigste Thema für Loyalität in einer Beziehung ist. Es gibt viel wichtigere Attribute, die eine glückliche Beziehung ausmachen.

Außerdem darf man sich bewusst machen, dass die Bedürfnisse (egal ob sexuell oder andere) des Partners, nichts mit Liebe, Loyalität und meinem Wert als Mensch zu tun haben. Sprecht vorher ganz offen über eure Bedürfnisse, das ist ganz ganz wichtig!

Diese Einstellung sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst funktioniert eine offene Beziehung nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Bieber25
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Sehr hilfreich!

Ich kann Eifersucht innerhalb der Bz gut nachvollziehen, neige manchmal leider auch dazu muss sich aber alles im Rahmen halten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz