Wie sieht es mit dem Brunchen bei einer Weihnachtsfeier aus?

4 Antworten

Warum sollte man nach einer Weihnachtsfeier mit den Kollegen brunchen? Dann muss man sich ja nochmal treffen, sich Zeit nehmen.

Bei uns, egal wo ich gearbeitet habe, hat man an einem Abend zusammen gegessen und es gibt ein kleines Programm. Dann fährt man wieder heim.

Für weitere gemeinsame Aktivitäten gibt es andere Möglichkeiten. Nicht dass ich meine Kollegen nicht mag, aber wir haben auch unsere Termine.

Timo3681
Fragesteller

 anniegirl80

Meinte es z.B. so:

  • 22. Dezember: Weihnachtsfeier in einer Firma.
  • 23. Dezember: Brunchen in derselben Firma.
annie80  12.11.2021, 05:56
@Timo3681

Könnte ich mir nicht vorstellen. Meinst du, dass ein arbeitstätiger Mensch kurz vor Heiligabend so viel freie Zeit hat und diese dann in der Arbeit verbringt?

Bei uns im Betrieb beginnt die Weihnachtsfeier i.d.R. um 18.00 Uhr und endet irgendwann zwischen 4.00 und 6.00 Uhr am nächsten Tag.

Das reicht, da braucht niemand mehr einen Brunch.

Heiligabend war ich noch nie woanders als mit meinen Geschwistern (incl. Familien) bei den Eltern.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir immer zum Mittagessen in ein Restaurant.

mit der firma waren die weihnachtsfeiern immer abends bzw. ein 2 tagesausflug

mit der familie war ich schon öfter am 2. feiertag brunchen. dieses jahr gehen wir am 2. feiertag zum mittagsbuffet in unser stammrestaurant.

heiligabend ist immer bei einem familienmitglied, am 1. gibts die reste.

bei uns haben die meisten restaurants an heiligabend und am 1. feiertag geschlossen.

Das ist völlig verschieden. Es gibt keine festen Regeln.

Timo3681
Fragesteller

 lewei90

Wie sieht es bei Euer Firma aus? Habt Ihr bei der Weihnachtsfeier auch gebruncht? Wenn ja, am selben Tag oder Tag später?

lewei90  11.11.2021, 21:16
@Timo3681

Ich arbeite in keiner Firma. Wir waren mit dem Kollegium was essen. Einmal waren wir auf dem Weihnachtsmarkt.

Timo3681
Fragesteller
@lewei90

ok, wusste ich nicht.

Hast Du mit Deiner Familie gebruncht? z.B. am Heiligabend oder am 1. oder 2. Weihnachtstag.