Die Bibel bietet immer wieder Neues, egal wie oft man sie schon gelesen hat :-) Aber du könntest es mal anders angehen. Bibellesen ist doch kein Sport. Es gehört zur Pflege der Beziehung zu Jesus Christus.

Wie wäre es mal mit einer Andachtsbibel? Oder eine Bibel in einer anderen Sprache.

Auch gibt es viele christliche Ratgeber, wie man die Bibel in der Tat umsetzen kann. Schau dich doch mal in einer christlichen Buchhandlung um, was es ausser der Bibel noch gibt. Tu dich mit anderen Christen zusammen und diskutiere über das Wort Gottes. Mach ne Bibelschule, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

...zur Antwort

Wieso wäschst du deine Haare jeden Tag?

Lass das Fönen sein, das ist ungesund und nicht nötig. Ich lasse meine Haare ausser vielleicht im tiefsten Winter immer lufttrocknen. Dies geht schneller, wenn ich meinen Kopf ein paar Mal vor- und zurückwerfe, die Haare somit durch die Luft fliegen. Das Wasser wird dabei "herausgeschüttelt". Für die Frisur hilft es, wenn ich sie während des Trocknens immer wieder käme.

...zur Antwort

Wo ist das Problem, warum sollte es ungesund sein? Ich könnte es nicht, ich müsste dann die ganze Nacht aufs Klo. Aber normaler Tee ist vollkommen unproblematisch, unabhängig von der Menge.

Ich denke aber, du hast dich verschrieben. Wenn deine Teesorten frei von Aromen sind, dann trinkst du ja nur heißes Wasser ;-)

...zur Antwort

Du solltest dann nachfragen was er genau meint.

Beim Arzt habe ich damit keine Erfahrung, war schon lange nicht mehr in einer Praxis. Aber in Apotheken muss ich klarstellen dass ich nichts homöopathisches möchte, sondern etwas mit pflanzlichen Wirkstoffen. Und in meinem Bekanntenkreis ist der Unterschied oft gar nicht bekannt.

Wenn ein Arzt kompetent ist, setzt er das zwar nicht gleich, aber man weiß ja nie. Und dadurch dass viele Menschen, wie gesagt, den Unterschied nicht kennen, kann es auch sein dass sie sich gewissermaßen "anpassen".

...zur Antwort

Kauf mal Sternzwirn.

Zahnseide soll auch ganz gut sein (hab ich noch nicht ausprobiert).

...zur Antwort
  • Nein, das ist nicht legal.
  • Ja, das ist gefährlich. Sie wird an deinem Handgelenk explodieren.

Lass es einfach. Jeder, der auch nur etwas Ahnung hat, wird sehen dass es keine echte Rolex ist. Du als Mensch bist auch wertvoll ohne ein solches Angeberteil.

...zur Antwort

Gibt es. Dafür musst du in eine entsprechende Kirchengemeinde gehen ;-) Oder mal im Internet auf christlichen Kennlernseiten schauen.

Suchst du denn eine solche Partnerin fürs Leben?

...zur Antwort

Hallo! Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, es wird besser werden. Auch wenn das Gefühl, die geliebte Person zu vermissen, auch später immer wieder mal hochkommen kann. Aber es wird seltener werden und wird nicht mehr so weh tun.

Dein Cousin war dein bester Freund und wurde plötzlich aus dem Leben gerissen. Es ist erst ein Jahr her. Da ist es normal dass du mit großer Trauer zu kämpfen hast. Lass es zu.

Um es fachlich zu erklären: Es gibt sog. Trauerphasen. Diese müssen nicht zwingend nacheinander eintreten und sie können sich wiederholen. Es kann sein dass andere Menschen deine Gefühle und Reaktionen nicht nachvollziehen können und dir Rat geben, der nicht so gut geeignet ist.

Ich hoffe, dass du mit anderen Personen darüber reden kannst. Du kannst dich ja mal mit Trauerarbeit beschäftigen. Es gibt gute Bücher (auch wenn ich persönlich keines kenne) und es gibt auch Selbsthilfegruppen und Trauerseminare. So etwas kann sehr hilfreich sein. Zum einen weil du dich dann selber besser verstehst, zum anderen weil du mit Menschen, denen das Gleiche passiert ist, darüber reden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du erleben kannst, wie es mit der Zeit besser wird!

...zur Antwort
Sicher doch

Das steht auch so in der Bibel. Jesus Christus ist auch Paulus erschienen, obwohl er da schon im Himmel war. Der Himmel ist nicht ein anderer Ort, sondern eine andere Dimension ausserhalb der Zeit und des Raums was wir kennen.

...zur Antwort

Wie wäre es mal mit einer Andachtsbibel?

Auch gibt es viele christliche Ratgeber, wie man die Bibel in der Tat umsetzen kann. Es ist gut, wenn du die Bibel kennst, und du musst auch nicht jede Frage beantworten können. Aber schau dich doch mal in einer christlichen Buchhandlung um, was es ausser der Bibel noch gibt. Tu dich mit anderen Christen zusammen und diskutiere über das Wort Gottes. Mach ne Bibelschule, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Du scheinst mir recht verkrampft oder zu ehrgeizig. Beides ist nicht förderlich für eine Beziehung mit Jesus Christus :-)

...zur Antwort

Wenn du von Grund auf eifersüchtig bist, wäre es wohl besser, du würdest erstmal daran arbeiten anstatt dass du um die Beziehung gekämpft hättest.

Denn unter diesen Umständen spielt es langfristig keine Rolle ob deine Angst berechtigt ist oder nicht. Dein Freund will nicht dass du dich zu sehr in sein Leben einmischst. Genau das ist aber dein Bedürfnis, weil nur das dir Sicherheit gibt. Egal was er macht, du wirst immer eifersüchtig sein.

...zur Antwort

Ja, weil sie war ja schwanger und wurde vom Frauenarzt untersucht.

Diese Frage wurde, meine ich, auch schon im Zusammenhang deiner anderen Frage beantwortet.

...zur Antwort