Wie sieht eine starke Persönlichkeit aus?

8 Antworten

Also stark ist es nicht andere fertig zu machen und auch eigene Fehler einzugestehen und sich auch mal schwach zu geben und schwach zu zeigen.

Schwächere verteidigen und beschützen.

Die Stärke der Persönlichkeit liegt nur in einem selbst. Nur wer in sich ruht mit sich selbst im Reinen ist kann das auch auf andere ausstrahlen.

meiner meinung nach:

  • selbstvertrauen und selbstbewusstsein
  • entschlossenheit und zielstrebigkeit
  • durchhaltevermögen (nicht schnell aufgeben)
  • ehrlichkeit (und loyalität)
  • empathie und mitgefühl
  • kommunikationsfähigkeit

Hallo Ichbinfromghana

Eine starke Persöhnlichkeit hat viele Eigenschaften.

Zum einen ist es jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, dazu niemanden Aufgrund seines Aussehens oder Interessen zu defamieren. Auch ein Weltoffener Mensch zu sein und gutes zu tun. Selbstbewusst durchs Leben zu gehen, und schlechte Tage nutzten um stärker zu werden.

Gruß Paul

Jemand, der sich nicht von Angst leiten lässt.

Der für andere einsteht.

Der weiss, was er will und auch weiss, was er dafür tun muss.

Der um Hilfe beten kann.

Der seine Stärken und seine Schwächen kennt.

Der ehrlich, offen und dirket kommunizieren kann.

Der sich nicht nach der Gesellschaft richtet sondern seinen eigenen, tiefen Wünschen nachgeht.

Der verantwortungsbewusst handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung