Wer war der schlimmste Mensch aller Zeiten?

7 Antworten

Die meisten Menschen haben Mao, Stalin und Hitler auf dem Gewissen. Neben vielen Morden an politisch Andersdenkenden, sind unter Mao und Stalin Millionen Menschen verhungert, wg. Fehlentscheidungen und teilweise auch bewusst, weil man den Bauern die Ernte gestolen hat. Moralisch steht da aber Hitler drüber, der letztlich den industriellen Massenmord an Millionen zu verantworten hat.

Um den Horizont mal ein bisschen über die "üblichen Verdächtigen" hinaus zu erweitern:

Pol Pot

Die dreieinhalb Jahre seiner radikalkommunistischen Diktatur in Kambodscha hat 2 Millionen Menschen das Leben gekostet. Die gesamte Intelligenz des Landes wurde hingerichtet.

Gemessen an der Anzahl der Toten: Mao Zedong.

Hitler und die Menschen die für ihn waren und sind.

Unter den Schlimmsten der Schlimmsten könnte ich nicht den Schlimmsten ausmachen.

Wonach bemisst sich, wer der Schlimmste ist oder jemals war? Nach der Anzahl der Opfer, der Methode, des Motivs...