Wie sieht eine rebound Beziehung aus?

2 Antworten

Das kann trotzdem klappen, aber es ist halt ein größeres Risiko dabei. Wenn man sich gleich in eine neue Beziehung stürzt, auch um das verletzte Ego zu kitten, dann wählt man die Partnerin vielleicht nicht sorgfältig genug aus, und man übersieht Warnzeichen.

Wenn die Beziehung erstmal läuft, glaube ich aber nicht, dass sie nun für immer unter einem schlechten Stern steht, und es ist auch nicht unbedingt bald wieder Schluss.

yolus98
Fragesteller

Und was wenn der Ex von der Freundin immer noch präsent bleibt und sie sich och sehen und sich super verstehen?

verreisterNutzer  31.08.2020, 19:53
@yolus98

Das ist dann keine klassische rebound relationship. Es gehört erstmal eine gewisse Niedergeschlagenheit dazu, damit man sich direkt im Erholungsprozess neu verlieben kann. Eine unvollständige Trennung ist wieder etwas anderes.

Natürlich kann es viel Stress und Verwirrung bringen, wenn der Ex noch so präsent ist.

Hi.

Ist rebound ne aufgewärmte Beziehung? Schluss und neuer Versuch? Wenn nein, lies nicht weiter, mein Fehler.

Also, Sache ist die, es hatte ja einen Grund, dass die Beziehung gescheitert ist. Und wenn man diesen Grund nicht findet (den wirklichen Grund, nicht Symptome, die echte Ursache), dann wird der früher oder später wieder zuschlagen. Anfangs gaukeln einem die Hormone und der Selbstwerterhalt noch die heile Welt vor, aber das hält nicht lange.

Ist der Grund gefunden und gibt es eine Strategie, das in Zukunft höchstwahrscheinlich vermeiden zu können, dann hat die Beziehung echt ne Chance.

yolus98
Fragesteller

Nein. Das ist es nicht 😅 Rebound ist wenn man sofort nach einer Trennung mit jemand anderem zusammenkommt.

BaalAkharaz  31.08.2020, 16:25
@yolus98

upps, wieder was gelernt :D. Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass das was Großes wird, weil ich der Trenner oder Verlassene gleich in was Neues stürzt. Da geht es um Funktion und nicht um Person. Und das rächt sich nach ner Weile. Außerdem versaut er sich dann die Chance, zu verdauen und zu lernen, sprich, er wird verdrängen und den selben Fehler noch mal machen.