Ist das eine Rebound oder normale Beziehung?

2 Antworten

Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass es bei rebounds konkrete Zeiträume oder Regelungen gibt, sondern, dass das etwas sehr Individuelles ist. Manche Menschen brauchen nach einer Beziehung Zeit, um alles zu verarbeiten und sich auf etwas Neues einzulassen. Du sagst, dass sie sich von dir getrennt hat. In der Regel heißt das, dass sie vermutlich schon länger davor unzufrieden war, bis sie zur Entscheidung gekommen ist, sich zu trennen. Das heißt, sie hat vermutlich auch schon vor dir angefangen, Dinge aufzuarbeiten. Manche Menschen können auch von einer Beziehung relativ rasch eine neue Liebe finden und glücklich sein. Alles Liebe!

5 Monate nach der Trennung würd ich das nicht mehr als "Rebound" ansehen. Insbesondere dann, wenn man derjenige war, der Schluss gemacht hat. Der hat mit der Ablösung und den Verarbeiten nämlich schon deutlich früher angefangen als derjenige, mit dem Schluss gemacht wurde.