Freiheit nach Trennung - Was sind eure Meinungen dazu?

Es geht übrigens auch gar nicht nur um sex und richtige Affären, sondern z.B auch um szenarien wie dass man z.B auf einer Party mit einem anderen man rummacht/rumknutscht (naja wir gehen jetzt mal von der zeit aus wo es noch Parties gab)

Und es geht nicht um mich in der Frage, sie ist allgemein gestellt...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange mit offenen Karten gespielt wird und alle Beteiligten wissen, dass es hier nur um Sex ohne Gefühle geht, zur Ablenkung, dann finde ich das okay, wenn es hilft.

Hey,

Also ich finde ab dem Moment wo man in keiner Beziehung ist, ist man ein freier Mensch und kann tun und lassen was man will. Rebound Beziehungen heißen ja nur rebound Beziehungen weil du dich nach einer Beziehung wieder an eine Person bindest in Form einer Beziehung.
Das tust du nicht, wenn du mit einem oder einer anderen im Club rummachst oder so. Von daher ist das was komplett anderes.

Man sollte machen was einem hilft und guttut, wichtig ist natürlich dass falls es z.B um regelmäßigen Sex gehen sollte, die andere Person weiß dass man nicht an einer Beziehung interessiert ist

LG

Wenn die Affaire es weiß, dass du dich frisch getrennt hast, ist meiner Ansicht nach alles in Ordnung, denn dann spielst du mit offenen Karten.

Dann kann die Affaire damit rechnen, dass sie nur ein Trostpflaster ist, welches ein Loch abdecken soll. Oder die Affaire bildet sich ein, da könne sich etwas Ernstes entwickeln - was auch passieren kann. So oder so, es handelt sich um eine faire Entscheidung, die du nicht beeinflusst, indem du Informationen vorenthältst.

Binnysfragen
Fragesteller

Ich persönlich finde da sollte man offen mit umgehen und wenn ich eine Affäre hätte dann würde die auch Wissen dass ich frisch getrennt bin und natürlich auch dass ich an einer Beziehung nicht interessiert bin.

(Ich bin nicht betroffen das ist eine allgemein gestellte frage aus Interesse)

Ich hatte nach meinen ersten richtigen Freund eine F+ gehabt. War gut so. Aber auch nach Trennung war ich nie lange Singel, hat sich irgendwie immer so ergeben. 🤷‍♀️ Einer war zu meiner Schande ein Lückenfüller gewesen, bis ich mit einem Jungen zusammen kam den ich schon länger faszinierend fand. Aber ich war ehrlich zu ihm und hab es ihm dann gesagt. Ehrlichkeit ist das wichtigste.

Man zeigt seinem Ex-Partner damit ziemlich eindeutig, dass er einem nichts bedeutet (hat).

Muss man wissen, ob man das möchte..

Binnysfragen
Fragesteller

Muss nicht sein. Manche machen das auch eben um sich über den Partner hinweg zu trösten weil er so viel bedeutet hat

Aber um ehrlich zu sein, vor allem wenn es eine miese Beziehung war ist doch genau das das was man zeigen will oder? Dass man auch ohne den Menschen kann der einen an sich gebunden und unterdrückt hat

Florendil  27.05.2021, 10:12
@Binnysfragen

Wie gesagt, das muss man selber wissen.

Schönreden lässt es sich allenfalls nicht.

Binnysfragen
Fragesteller
@Florendil

Wieso sollte man das schönreden?

macht ja keinen Sinn jemandem der nicht davon überzeugt ist einzureden es wäre eine gute Sache und sich selbst muss man auch nicht überzeugen