Wie sieht eine Gesunde Beziehung aus?

18 Antworten

Wahre Schönheit kommt von innen heraus, durch den Charakter. Meine Meinung.

Ist der Charakter in Ordnung, muss man in dieser Hinsicht keine Sorgen haben.

Nichts stärkt einen Menschen so, wie das ihm entgegengebrachte Vertrauen, LG.

Nun, wenn das Dein festgefügtes Weltbild von einer Partnerschaft ist, kannst Du wohl mit Deinem Nick als Frauenmagnet in diesem Kulturkreis gleich einpacken.

Unabhängig davon, dass mir die Begrifflichkeiten Strecker und Füger im Zusammenhang mit einer Beziehung völlig fremd sind, kann ich Deine weiteren Einlassungen nur als abstrus bezeichnen.

Attraktivität ist auch nicht gutes Aussehen allein. Dazu gehört viel mehr wie z.B. Charme, Humor, Intelligenz, Bildung, Auftreten usw.

Eifersucht ist in den allermeisten Fällen übrigens ein deutliches Zeichen eines stark unterentwickelten Selbstbewusstseins. Daran müsste man also zunächst arbeiten.

Eine Verbindung zwischen zwei Menschen sollte eine liebevolle Partnerschaft auf Augenhöhe sein. Nur dann wird sie glücklich sein, aber keinesfalls in diesem von Dir beschriebenen merkwürdigen Konstrukt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Eiversucht angeht, das ist mein zweiter Vorname. Meine Frau hat es in 13 Jahren geschaft mich nicht eiversüchtig zu machen. Wir haben sogar ihren Ex einige Male zum Grillen eingeladen. Da war nichts, keine eiversucht. Wenn sie mit ihm telefoniert hat, hat sie das vor meiner Nahse gemacht. Wäre sie dabei rausgegangen hätte mich das auch stutzig gemacht.

Sie hat schon viel Mist gebaut und daran bin ich Mitschuld. Aber fremdgegangen ist noch keine meiner Frauen.

Mario

Es ist nicht so....

Als ob jede Beziehung wie von dir beschrieben "aufgebaut" wäre. Wie kommst du denn zu dieser "Weisheit". Generell... man ist mit einem Menschen zusammen, weil man ihn liebt und begehrenswert findet. Wie das Aussenstehende wahrnehmen ist dabei vollkommen irrelavant. Es ist doch niemand mit jemanden zusammen, weil er sich denkt "geht eh nicht fremd, da kann ich mich wenigstens entspannen". Auch die objektive Attraktivität hat nichts damit zu tun, ob der Partner fremdgeht, oder vertrauenswürdig ist.

Also ich aheb diesen Quatsch noch nie gehört und kann damit absolut gar nichts anfangen.

Achso und vertrauen ist wohl schon möglich. Hat viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun. Und auch dass ist nicht unbedingt von der objektiven Attraktivität abhängig

  • Also die Ausdrücke Strecker/Füger habe ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört. Wie kommst du darauf? Ist das eine Fehlübersetzung aus einer anderen Sprache?
  • Nicht alle Beziehungen sind deutlich asymmetrisch. Im Gegenteil passen Menschen gerade dann gut zusammen, wenn ihre Attraktivität als Partner ähnlich ist, wobei Attraktivität jetzt nicht nur Schönheit, sondern alle Partnerwahlkriterien umfasst.
  • Bei Männer zum Beispiel kommt es auf das Aussehen für das echte Verlieben und Zusammensein nur wenig an. Es ist also völliger Quatsch, das rein Äußere zwischen zwei Partnern zu vergleichen. Gerade Männer punkten mit Souveränität, Selbstbewusstsein, Humor, Intelligenz, Kompetenz, Eloquenz sowie Macher-, Entscheider- und Führungseigenschaften.
  • Treue und Vertrauen sind sehr wohl möglich, wie fast alle dauerhaften Beziehungen zeigen.