Umfrage - Wie treu bist du in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Bin immer treu, egal was kommt 40%
Ich finde andere auch hübsch, daran ist nichts verwerflich 32%
Andere Antwort 15%
Ich hatte einen Ausrutscher von dem niemand weiss 7%
Ich habe höchstens in Gedanken mit anderen Sex 3%
Wenn sich die Chance ergibt, ergreife ich sie 2%
Bin Asexuell, interessiert mich alles nicht 2%

28 Antworten

Andere Antwort

Ich glaube, wenn man eine Beziehung gemeinsam eingeht, dann sollte man nicht darüber reden, ob man treu ist oder nicht. Sowas gehört sich einfach in einer Beziehung. Sonst gehe ich keine Beziehung ein, wenn ich mich darüber alleine schon unterhalte. Du hast noch eine Antwortmöglichkeit „ich finde andere auch hübsch“, klar gibt es hübsche Menschen und die Partnerin oder Partner ist nicht der einzige auf dieser Welt. Aber wichtig ist, dass man die Partnerin oder den Partner so hübsch findet, vom inneren und äußeren, dass all die anderen hübschen Menschen, keine Rolle spielen. Das ist meine Meinung. Wenn jemand gerne mit mehreren Frauen etwas haben will und sich auf keine Beziehung einlassen kann, dann soll er das ausleben, daran ist ja nichts verwerflich. Aber wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man auch wissen, worum es wirklich geht.

Andere Antwort

Hay :)

Also das Ding ist ich bin für Treue. IMMER. Fremdengehen geht garnicht. Wenn man keine Gefühle hat finde ich es immer besser schluss zu machen bevor jemand verletzt wird. So ist es auch wenn man sich in eine andere Person verliebt, was durchaus passieren kann und das ist okay, es ist Menschlich. Sowas kann man einem Menschen nicht vorwerfen da Menschen für ihre Gefühle nichts können. Was man auch machen könnte ist eben das Problem zu klären und es trotzdem miteinander zu versuchen ( natürlich bevor es zum Fremdgehen kommt). Ich bin also komplett dafür das man nicht fremd geht und wenn es von fornerein nur zum spaß ist, ist ein one nightstand oder eine Freundschaft plus glaube mal die bessere Wahl, merkt euch das bitte. Beziehungen sind kein Spiel es ist was ernstes, es gibt auch andere Möglichkeiten mit einer person zu sein, Geschlechtsverkehr zu haben, ohne das man zusammen ist und die person verletzt wird!.

Liebe Grüße :)

Lion1012  23.05.2021, 23:54

So true! 👏🏻👏🏻👏🏻

Wäre das meine Frage, hättest jetzt schon den Stern! 🙊

Lion1012  24.05.2021, 00:10
@iLucy2121

Ohoh ... 🙈

Du bist doch ein großes Mädchen und lässt dich nicht so einfach von irgend nem dahergelaufenen beeinflussen! 😜

iLucy2121
Fragesteller
@Lion1012

Dann solltest du mehr Fragen stellen, bei mir könnte man mittlerweile meine dass ich kein Leben hätte 😂

Lion1012  24.05.2021, 00:38
@iLucy2121

Ich lese und beantworte lieber deine Fragen! 😁😉

...bei mir könnte man mittlerweile meine dass ich kein Leben hätte

Sag doch sowas nicht. Bist ja nicht ständig online! Dir macht es einfach Spaß. Sieh es einfach als Hobby.

iLucy2121
Fragesteller
@Lion1012

Danke. Andere würden es mir vorwerfen :/

So lange es einigermassen interessante Fragen sind, hoffe ich hat niemand was dagegen ☺️

Lion1012  24.05.2021, 01:51
@iLucy2121

Du stellst mMn oft überaus interessante Fragen (... bin der Meinung, dass ich dir dafür sogar schon ein Kompliment gemacht hatte?! 🤔).

Gut, wenn es deinen Partner/ deine Partnerin stören sollte, dass du eventuell zuviel auf diesem Portal (oder auch anderen Portalen) unterwegs bist und ihr somit keine Zeit mehr für Zweisamkeit hättet (sowas könnte mich z.B. in einer Beziehung irgendwie stören), würde sich bestimmt auch eine Kompromiss finden lassen, bevor es zum großen Showdown kommen würde, oder? 😉

iLucy2121
Fragesteller
@Lion1012

Darum bin ich eigentlich gar nicht mehr so aktiv hier, es kann täuschen. Zusammengerechnet ca. 1 - 2 Stunden ist glaube ich nicht viel und das auch nur wenn ich sonst nichts zu tun habe. Es ist nur ein Hobby wie wenn ich ein Bild Malen würde, das braucht auch seine Zeit.

ich würde niemals den Partner wegen GF oder so vernachlässigen, ich kenne zum Glück meine Pflichten und ausserdem bin ich sehr anhänglich 😂

Lion1012  24.05.2021, 12:24
@iLucy2121
Darum bin ich eigentlich gar nicht mehr so aktiv hier...

Das hab ich schon gemerkt! 😜

Ist ja auch völlig in Ordnung.

Weißt... Du könntest es theoretisch auch so machen, dass du täglich nur noch eine Frage einstellst (kannst ja dennoch mehrere vorbereiten...😜). Beansprucht auch weniger Zeit und Aktivität und es bleibt dir auch genügend Zeit um auf Kommentare und auf andere Fragen zu antworten usw. 😉👍🏻

Richard30  23.05.2021, 23:55

Das Verliebt sein ja, wir sind Menschen und haben Fehler. Aber man kann versuchen das zu verhindern. Also ich finde, das sollte man keineswegs auf die leichte schulter nehmen und die eigene Unperfektheit als Entschuldigung nehmen!"

Wolltest du nicht, aber einige gehen den weg. Gerade bei Arbeitskollegen stell ich mir das schwer vor. Wenn sich Gefühle aufbauen und gerade dann hat man in der Beziehung einen Tiefpunkt und der/die andere wirkt soviel besser, ist sicherlich nicht leicht, aber was macht man dann? Geht man dem nach? Verbringt man absichtlich zeit mit dem Kollegen? Oder zieht man sogar einen Schlussstrich und sagt:" nein nicht so, ich kündige lieber, meine Beziehung ist mir wichtiger" und wenn jemand dann meint: "Aber dann hab ich doch keinen Job und krieg ne Sperre vom Amt", kann die Person natürlich sagen, aber dann ist ihm/ihr der Job wichtiger als die vorhandene Beziehung, das ist eine Warheit, die man sich dann auch wirklich bewusst machen sollte.

Vielleicht also auch gut, wenn man sich von anfang an darüber im Klaren ist, wie man über Beziehung denkt, welchen Stellenwert sie einnimt.

Gilt jetzt halt, wenn man sich sicher ist mit dem Menschen zusammensein zu wollen, nicht in der Anfags oder Kennlernphase.

ThunderGirl890  24.05.2021, 12:15
@Richard30

Finde diese Antwort super gebe dir da vollkommen recht. Ich sage immer, auch wenn es für einige schwer ist und man etwas überwinden muss, reden ist der Schlüssel, Ehrlichkeit.

Ich habe höchstens in Gedanken mit anderen Sex

Ich bin in einer Beziehung absolut treu. Fremdgehen ist das absolut allerletzte! Aber andere Frauen mal anzuschauen oder in Gedanken mal eine andere zu haben finde ich jetzt nicht so schlimm. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur daran denke oder es tatsächlich tue.

Ich hatte einen Ausrutscher von dem niemand weiss

Ich bin meinen Männern bis auf einmal stets treu gewesen - Allerdings habe ich einmal einen Mann betrogen und mich am nächsten Tag von ihm getrennt. Da war ich Anfang 20. Ich habe ihm NICHT gesagt, dass ich ihn betrogen habe. Die Tatsache, dass ich mich getrennt habe, hatte genug Schmerz ausgelöst. Diese Wahrheit hätte nichts Gutes für ihn hervorgebracht. Für mich war der Betrug der Weg, um mich aus einer ungeliebten Beziehung zu lösen. Ich war übrigens mit dem anderen Mann danach ein Jahr zusammen. Es war also kein One-Night-Stand, wir waren wirklich verliebt.

Manchmal helfen Gespräche nicht (mehr) weiter, eine Beziehung zu retten; schon gar nicht, wenn die Gefühle zu weit abgekühlt sind. Das sind besonders anfällige Zeiten, untreu zu werden. Ich bin treu, aber ich bin keine Heilige. Auch mir ist es passiert und ich hätte es mir selbst niemals zugetraut.

Vor und nach diesem Erlebmis war ich immer treu. Für mich ist Treue in der Beziehung absolut wichtig. Die Entscheidung für die Treue ist eine bewusste Entscheidung. Es ist nicht allzu schwer, sich daran zu halten, obwohl es natürlich so viele attraktive und interessante Männer auf dieser Welt gibt. In den selteneren Situationen, in denen bestimmt auch ich wahrnehme, dass jemand eine sehr anziehende Ausstrahlung hat, brauche ich nur meine Gedanken umzulenken auf den Mann, der mir voll und ganz vertraut und scnon so lange an meiner Seite ist. Ich sehe sein Gesicht, ich fühle für ihn.... Die Frage stellt sich für mich gar nicht, für ein kurzes Abenteuer etwas unendlich Großes zu opfern. Ich würde es bitter bereuen, das weiß ich sicher.

Einmal gebrochenes Vertrauen lässt sich nicht bzw. nur sehr schwer wiederherstellen. Das weiß man im Grunde genau und die Abwärtsspirale beginnt sich zu drehen.

Der Mann an meiner Seite verdient meine Treue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich halte nicht viel von Monogamie. Aber man kann nicht den Partner betrügen und erwarten das die Beziehung so was übersteht. Daher: offene Beziehung, Monogamie oder Schluss machen.

ThunderGirl890  23.05.2021, 23:35

Auch wenn ich mit monogamie nichts anfangen kann, finde ich es immer wieder super zu sehen wie Menschen sowas ausleben können ohne Eifersucht und dabei vollkommen glücklich sind :).