wie sieht eine amerikanische weltkarte aus

8 Antworten

Die Antwort von Laralara stimmt. Der amerikanische Kontinent in der Mitte und Eurasien merkwürdig durchgeschnitten rechts und links davon. Es sagt ja viel, wie egozentrisch das Weltbild der Nordamerikaner sein kann. Da wird ein Kontinent mal schnell durchgeschnitten, nur um selbst im Mittelpunkt zu stehen.....

Genauso wie jede andere Karte auch, nur dass jedes andere Land mit einer Zielscheibe markiert ist oder ein amerikanisches Fähnchen drinsteckt. Die Karte lernt man dort bereits in dem Grundschulalter kennen.

Ist die Frage ernst gemeint? Die Karte sieht natürlich genauso aus wie bei uns, nur dass statt Europa der amerikanische Kontinent im Zentrum ist.