Liegt Europa auf jeder Weltkarte in der Mitte oder ist es in anderen Ländern anders?

6 Antworten

Nicht auf jeder aber auf fast allen. Bei manchen ist Europa ganz links oder ganz rechts aber nur selten.

es ist immer das land in der mitte, wo du die karte kaufst. in australien ist die welt sogar "verkehrt" herum, und australien in der mitte...

crazyrat  31.03.2013, 23:34

Die Karte ist nicht verkehrt rum, Norden ist auch dort oben, aber der pazifische Raum ist zentral.

woebi77  02.04.2013, 08:38
@crazyrat

Es gibt sehr wohl Australien Karten die Süden oben haben. Aber ich kenne die nur als Scherz "Australia - Not longer Downunder"

Selbstverständlich befindet sich z.B. in den USA das Gebiet der USA auf Weltkarten in der Mitte und Europa "rechts", also im Osten.

Und warum sollten Japaner z.B. Europa in die Mitte einer Weltkarte rücken?

In der Regel liegt in Amerika auch Amerika in der Mitte, in Europa und Afrika ist dieses in der Mitte, und in Ostasien ist diese Region in der Mitte der Karte zu finden.