Holland und England Länder?

7 Antworten

Holland ist ein Teil der Niederlande und England ein Teil von Großbritannien? o_O

Holland selbst ist kein Land mehr, sondern voll in den Niederlanden aufgegangen.

England hat selbst noch Staatscharakter, allerdings wird es direkt durch die Staatsorgane des Vereinigten Königreiches verwaltet.

Das sind erst einmal Benennungsunterschiede. Holland ist ein Teil der Niederlande oder auch Netherlands.

England ist ein Land innerhalb des Vereinigten Königreich von Großbritannien. (neben Schottland, Wales und Nordirland)

Österreich ist ja auch Austria oder Finnland heißt in er Heimatsprache Suomi. Dennoch bleibt es das selbe Land.

Hallo,

Holland ist ein Teil der Niederlande, England ein Teil von Großbritannien, wobei Großbritannien kein Staat ist, sondern lediglich der Name, der größeren der beiden britischen Inseln. Der Staat, von dem England ein Teil ist heißt "Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland".

Holland hat ist in zwei Teile zerstückelt komplett in den Niederlanden aufgegangen. Im Prinzip ist der von den deutschen verwendete Begriff Holland also gänzlich falsch, weil er eigentlich nie Holland, sondern nahezu ausschließlich die Niederlande meint.

Auch England hat im Prinzip keine eigene Verwaltung mehr, dennoch aber alleine schon aufgrund der Größe und dem Bevölkerungsanteil am UK noch einen sehr großen Einfluss innerhalb des Vereinigten Königreiches. Vereinfacht ausgedrückt ist es so ähnlich, wie ein Bundesstaat in Deutschland... Größenverhältnis zum Gesamtstaat aber wohl so wie Bayern, BaWü, Hessen, RLP & NWR zusammen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig