Welche Länder haben zwei Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum viele denken holland = niederlande ist ein Rätsel. wäre genauso als würde man sagen Bayern = Deutschland oder Brandenburg = Deutschland.

Dann gibts noch England/Großbritannien. Das Land heißt Großbritannien, nicht England. England ist nur ein Landesteil von Großbritannien.

Holland ist nur eine Provinz in den Niederlanden...

Aber Weißrusland heißt jz belarus falls du sowas meinst

Mariposa28  23.06.2021, 22:50

Weißrussland heißt immer noch Weißrussland. Belarus ist nur die Kurzform.

Irgendeine Kommission empfiehlt z. B. Medien, Nachrichtensprechern den Begriff Belarus mit Betonung auf rus zu verwenden.

England und Großbritannien oder?😅

Wespe07  23.06.2021, 22:00

England ist ein Teil von Großbritannien, so wie Wales, Schottland und Nordirland, wird aber alles als Land gezählt