Wie sieht ein k-Pop Trainee Alltag aus?

4 Antworten

Deren Alltag besteht wohl zu 95% aus hartem Training, damit sie da hinkommen, wo sie später mal sein sollen. Ich habe mal gehört, dass sie um 6 Uhr aufstehen und bis spät abends trainieren und dann um 23 oder 24 Uhr schlafen gehen. Das Leben als Trainee ist echt ziemlich hart.

Aber wenn sie endlich debütieren, beruhigt es sich denke ich ein wenig. Klar trainieren sie auch noch viel, bereiten sich auf comebacks vor etc. wenn sie endlich ein idol sind, aber sie haben ein Stück mehr Freizeit als vorher.

Die Doku von BlackPink ''Light Up The Sky'' bringt einen gut hinter die Kulissen eines Alltags von einem Idol. Natürlich sieht man nicht alles, aber trotzdem beschreiben sie ihre Zeit als Trainee sehr anstrengend, aber auch prägend und wertvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr viel K-Pop und weiß dementsprechend auch viel

Wenn du Netflix hast solltest du dir den Film BLACKPINK Light Up The Sky ansehen. Da wird auch viel auf die Traineezeit eingegangen.

Ich finds halt echt hart, wie man jahrelang Trainee ist und das keine Garantie ist, dass du Idol wirst. Die Trainees werden nach einander aussortiert, bis nur noch die Idols da sind, die dann eine Gruppe bilden.

Außerdem dient die Traineezeit dazu, dass man nach außen hin perfekt wirkt. Du lernst neben Tanz, Gesang und Rap auch z.b. "wie verhalte ich mich bei einem Interview" etc.

Die Traineezeit dauert auch unterschiedlich lange. Manche sind schon nach einem Jahr soweit, andere erst nach 10 Jahren oder länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Also ich mache das erst seit einem Jahr und ich muss sagen so wie mein Alltag aussieht ist so:

Ich mache eigentlich ( außer Schule ) nur Dance und Sing. So ist das eigentlich geregelt der Alltag.

Sonst mach ich viel Sport und bin nicht oft zu Hause. Manchmal muss ich auch in andere Länder aber nicht immer. Selten hab ich kein Training oder muss was für meine Stimme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein sehr anstrengender Alltag. Man traniert Pausenlos tanzen,singen und rappen. Ich glaube man muss auch noch zur Schule gehen. Man muss später als Idol auch perfekt Englisch, Japanisch und natürlich Koreanisch sprechen. Der Umgang mit der Presse undso wird glaube ich sogar auch gelehrt

Woher ich das weiß:Hobby
LunaLuuv  31.01.2021, 20:38

Japanisch muss man glaube ich nicht perfekt können aber schon bisschen wegen Fans (also wenn du ein Idol bist dann )

Keine1Angabe  31.01.2021, 20:43
@LunaLuuv

Ich habe es einfach mal dazu geschrieben weil ja auch einige Gruppen Songs auf Japanisch Veröffentlichen

LunaLuuv  31.01.2021, 20:44
@Keine1Angabe

Ach so okay da hast du recht aber ich glaube entweder weil die ihre Songs auf japanisch wollen oder weil deren Entertainment das so will (ich glaube nur ) ^^