Wie alt muss man sein um K-Pop Sänger/in zu werden?

5 Antworten

Viele K-Pop Idols fangen mit 15-20 Jahren ihr Debut und Karriere an. Zu alt sollte man generell nicht sein, denn Popstars werden größtenteils ja an Jugendliche vermarktet. Trainees sind oftmals noch ein bisschen jünger.

Ja, man sollte möglichst von ost- oder höchstens südostasiatischer Abstammung sein. Inder sind zwar auch Asiaten, aber Chinesen, Koreaner, Thailänder usw. sind mehr gefragt. Es gibt aber auch Idols, deren Eltern Koreaner und Europäer sind, zum Beispiel Somi von IOI, aber sie ist in Korea aufgewachsen und spricht fließend die Sprache.

Ich glaube nicht, dass es K-Pop Idols gibt, die auf Videoseiten über ihr Leben als Star berichten. Sie müssen sich an Verträge halten und dürfen vieles gar nicht öffentlich verraten. In (übersetzten) Interviews erfährt man aber manchmal, wie sie leben und arbeiten.

Die Bedingungen wurden in der anderen Antwort schon gut geschildert, mehr habe ich nicht hinzuzufügen. ^^

Es gibt keinen alter... es gibt eine Band die 05' liners haben. Aber du sollst lieber die Schule fertig machen. Und du kannst kein kpop star sein wenn du kein echter Koreaner bist.

Die meisten Fragen wurden dir ja bereits beantwortet, deshalb versuche ich mal bei den anderen zu helfen. Ich habe da nämlich ein paar sichere Quellen.

Du bekommst und unterzeichnest einen Vertrag (über ein paar Jahre) wenn du anfängst zu trainieren. Darin steht dann für gewöhnlich, dass die Firma für dein Training, Unterkunft usw, bezahlt. Geld bekommst du evtl. falls du irgendwelche Werbeaufträge (oder ähnliches) hast. Aber ich denke das kommt auch auf die Firma an. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass manche Companies dich erst bezahlen, wenn du deine 'Schulden' abbezahlt hast.

Die meisten Trainees bekommen Taschengeld von ihren Eltern oder arbeiten nebenbei, was ich mir echt schwer vorstelle.

HimaHuaina
Fragesteller

Danke für die gute Antwort :) Das ist schon harte Arbeit..

Gibt keine bestimmten Richtlinien zum Alter, oder hab nie was davon gehört, dazu kommt das auch immer auf die Firma an bei der man trainiert, natürlich bekommst du mit 6 noch keinen festen Vertrag bei so einer Firma, aber die melden sich auch gerne mal später wieder. Gutes Beispiel dafür: Eine schwangere Frau hat glaube ich ein Foto oder so mit TVXQ (SM Entertainment) und der junge ist jetzt 10 und hat schon n paar model jobs für sm gehabt. Zum aussehen; ich bin mir ziemlich sicher dass Asiaten bevorzugt sind. Man hat ja gesehen was für ein Flop EXP Edition war. Aber es ist ja immerhin K-Pop und das K steht für Korea und nichts anderes, weswegen ich persönlich das vollkommen legitim finde. Auf YouTube gibt es ganz viele videos von Leuten die bei auditions von manchen Unternehmen waren (vorallem sehr viele von sm). Ich persönlich kenne keine YouTube channels vonnidols selber, hab mich aber auch nie danach erkundigt. Bedingungen um ein Idol zu werden sind sicher an erster Stelle Talent im singen & tanzen, dann muss man sicher belastbar sein (ist nicht irgendwie offiziell oder so, aber was man da von idols oder ehemaligen trainees hört ist manchmal echt krass) Was einem sicher auch weiterhilft ist wenn man kreativ ist und selber songs schreibt. Kommt erstens ziemlich gut an und zweitens ist ein solo debut so einiges erreichbarer. - Viele idols die ein solo debut später hatten, schreiben ihre songs, oder manche davon, selber. Ich möchte nochmal erwähnen VIELE nicht alle! Ob man als trainee was verdient kann ich dir nicht sagen, bei irgendeiner Firma, gibt es für trainees keinen Lohn, ich weiss aber nicht mehr welche Firma, und ich weiss auch nicht ob die anderen das auch so machen oder nicht. Eines kann ich dir sagen, wenn man etwas verdient, dann bestimmt nicht viel. Hoffe das hat dir geholfen (: An alle anderen die das lesen: falls etwas falsch sein sollte tut mir das sehr leid, korrigiert mich bitte, das ist nur, was ich schon gelesen habe. Ich kann kein koreanisch also lese ich nur Übersetzungen, da weiss man nie ob die 100% echt sind.

HimaHuaina
Fragesteller

Danke für die gute Antwort! :)